Mit diesen Flash Tattoos kannst du deinen Computer steuern

Es klingt ja ziemlich nach Science-Fiction, wenn man hört, dass man seinen Mauscursor jetzt via Flash Tattoo bedienen kann. Kann man aber! Einige findige Studenten des MIT Media Lab Cambridge haben gemeinsam mit Forschern von Microsoft interaktive Flash-Tattoos entwickelt.

DIY-TOUCH-TATTOOS

Die Technik hinter dem sogenannten DuoSkin ist, wie Heise Online erklärt, superkomplex. Der Hauptbestandteil der temporären Tattoos ist Blattgold, durch das die wirklich hauchdünnen Leitungen auf der Haut befestigt werden.
Grundsätzlich lassen sich die Tattoos (mit dem nötigen Know-how) ganz nach euren Vorstellungen gestalten. Dazu wird die Goldfolie auf eine Tattoo-Transferfolie aufgeklebt und dann mit am Computer programmierten Leiterbahnen versehen und an einem Schneideplotter auf das Blattgold übertragen.

Ja, mindestens einen Programmierer und Technik-Fuchs sollte man schon kennen, um sich die Technik zu Hause in der Garage selbst zu basteln und anschließend auf die Haut zu bringen. Oder ihr wartet einfach, genau wie wir, darauf, dass die Flash Tattoos mit Extrafunktion auf den Markt kommen.

SO FUNKTIONIEEN DIE DUOSKIN FLASH TATTOOS

Das wird dich auch interessieren

thumbnailkrbis-spagetti
22. November 2021

Überbackener Spaghetti-Kürbis ist DER cheesy Leckerbissen für echte Genussmenschen

harry-potter-theorie
22. November 2021
by Très Click

Hatten Harry und Hermine Sex? Diese „Harry Potter“-Fan-Theorie haut euch vom Besen

dschungelcamp-2022-stars
24. November 2021
by Très Click

Es wird wieder wild, Leute! Diese 10 Stars (höhö) sollen im Dschungelcamp 2022 dabei sein

bip-folge6
25. November 2021

Zico im Blondinen-Himmel, gebrochene Herzen und deepe Monologe – 22 Gedanken zur 6. BiP-Folge

inventing-anna
23. November 2021
by Très Click

Eine Hochstaplerin aus Deutschland kommt zu Netflix – Seht hier den Trailer zu „Inventing Anna“

thumbnail-kristal
22. November 2021

Dieser „verfluchte“ Kristall lässt gerade alle auf TikTok ausrasten und wir wollen ihn sofort ausprobieren!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X