Mit dieser App könnt ihr eure Fotos auf dem iPhone verstecken

Kennt ihr folgende Situation? Man zeigt einem Freund ein Bild auf seinem Handy (und will ihm eigentlich auch nur dieses eine Foto zeigen) und plötzlich swipt er nach links und rechts und schaut sich einfach alle Pics an und du denkst dir nur: „Oh neee, jetzt sieht er meine ganzen Selfies“ oder eben andere Dinge, die man lieber für sich behalten will…

Was soll man machen? Die Bilder löschen? Kommt nicht in Frage! Zum Glück gibt es dafür Apps, die deine Fotos verstecken können, um sie vor neugierigen Blicken zu schützen.

Wie N-Joy berichtet, gibt es den „Secret Photo & Video Calculator“: Diese App sieht auf den ersten Blick aus wie der iPhone-Taschenrechner und funktioniert auch so. Auf dem normalen Rechner-Feld kann man dann aber einen selbst gewählten Passcode eingeben und hat so Zugang zu seinen geheimen Dateien. Geht super easy – Fotos, Videos, Kontakte und Passwörter lassen sich im „Taschenrechner“ speichern.

Das Tool findet ihr kostenlos im App Store – wir sind dann mal „rechnen“, also wir meinen unsere Bilder umsortieren. ?

DIE APP SIEHT AUS WIE EIN GEWÖHNLICHER TASCHENRECHNER

Credits: Unsplash/PatrickTomasso, Apple/ App Store

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X