Mit dieser Technik wirst du Kopfschmerzen in nur 2 Minuten los – ohne Tabletten!

Wenn es stressig wird, dröhnt uns schnell der Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes. Fiese Kopfschmerzen pochen an den Schläfen oder hinter den Ohren. Meistens greifen wir dann direkt zu Tabletten, um sie schnell wieder loszuwerden.

Laut dem polnisch-britischen YouTuber Kamil brauchen wir das aber gar nicht. Mit seiner Methode soll der Kofpschmerz in nur zwei Minuten verschwinden – ganz ohne Medikamente.

Wie das gehen soll? In Kurzform etwa so: Konzentrier dich für zwei Minuten auf folgende Fragen: Wo sitzt der Schmerz? Welche Form hat er? Welche Farbe hat er? Nach wenigen Minuten soll sich der Kopfschmerz auflösen.

Äh… okay. Klingt irgendwie etwas zu simpel dafür, dass sich so viele Menschen so oft mit Schmerzen quälen. Dahinter steckt ein ziemlich simples Grundprinzip der Meditation: Wenn du dich intensiv auf ein (unangenehmes) Gefühl konzentrierst und es dir bildlich vorstellst, verschwindet es oder wird zumindest kleiner. Dabei lösen sich die Spannungen, die es in der Regel verursachen. Wie genau das Prinzip funktioniert, erklärt Kamil in diesem Video.

Die große Frage ist aber: Wirkt das tatsächlich? Nun ja. Wenn jemand an starker Migräne leidet, ist es vielleicht mit ein paar Minuten Konzentration auf den Schmerz nicht getan. Aber leichtere Kopfschmerzen, die ja häufig durch Stress oder Verspannungen verursacht werden, können so tatsächlich gelöst werden.

Hier ist noch mal die genaue Anleitung des YouTubers Kamil:

Credit: Adam Katz Sinding

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X