Du willst mit deinem Ex befreundet bleiben? Dann könnte es gut sein, dass du ein Psychopath bist…

Was machen wir nach einem Breakup? Richtig: Wir verkriechen uns mit 1-5 Tafeln Schokolade und ’ner Flasche Wein ins Bett, ziehen uns heulend alle Staffeln ‚Sex and the City’* rein, die es je gegeben hat und rufen dann, wenn wir fertig mit der selbstmitleidigen Nummer sind, die beste Freundin an, die uns bestätigt, was für ein nutzloses A******** unser Ex doch war…

Das ist der Normalfall. (*Schokolade, Wein und SATC dürfen selbstverständlich durch jede Art von fettigen Süßigkeiten, Alkoholika und Serien ersetzt werden.) Echt bedenklich ist es dagegen, wenn du – obwohl mit dir Schluss gemacht wurde – mit deinem Ex befreundet bleiben willst und/oder ihn mit anzüglichen Nachrichten zuspamst.

Dann könnte es nämlich sehr gut sein, dass du ein Psychopath bist

Wie eine Studie der Oakland University enthüllt hat, neigen vor allem Narzissten und Psychopathen dazu, mit ihren Ex-Freunden/-Freundinnen befreundet zu bleiben. Weil sich Narzissten und Psychopathen schwer mit Abfuhren tun, versuchen sie – so die Studie – mit ihren Ex-Partnern Kontakt zu halten. So haben sie das Gefühl, weniger versagt zu haben. Zusätzlich versprechen sie sich von der Freundschaft praktische oder/und sexuelle Vorteile. Oh oh.

Schon mal gedacht, wie praktisch es doch war, dass dein Ex dir beim Streichen deiner Wohnung geholfen hat und immer ein Händchen für Technik hatte? Oder hast du schon mal daran gedacht, ihn nachts zu dir zu bestellen?

Lass es lieber sein – wir wollen deinem Ex ja keinen Grund geben, dich ‘Psycho‘ zu nennen, oder?

Das wird dich auch interessieren

"Ich habe meinen Ex-Freund mehr geliebt als meinen jetzigen Freund"
by Très Click

„Ich habe meinen Ex-Freund mehr geliebt als meinen jetzigen Freund“

tres-click-coverup

Du hast ein Love-Tattoo von deinem Ex-Freund? Dann ist DAS deine Lösung

tres-click-giphy-gameofthrones
by Très Click

So kann man sich natürlich auch an seinem Ex-Freund rächen

Beziehung2ChanceThumbnail

Wie ist es eigentlich, wenn … du wieder mit deinem Ex-Freund zusammen kommst?

thumb_jungs

13 Zeichen dafür, dass du über deinen Ex-Freund hinweg bist

9242-Le-21eme-Adam-Katz-Sinding-Sherry-Shen-Paris-Mens-Fashion-Week-Spring-Summer-2016_AKS8671

Du kannst allen Ernstes ein „Ex-Freund-Rache-Set“ inklusive Schlagring kaufen

X