Modedesignerin Sonia Rykiel ist gestorben

Die Fashionwelt trauert um eine ganz Große: Modeschöpferin Sonia Rykiel ist tot. Das bestätigte heute der französische Präsidentenpalast offiziell. Demnach sei Rykiel mit 86 Jahren an den Folgen einer Parkinson-Erkrankung gestorben.

Wir kennen die Französin mit den feuerroten Haaren vor allem durch ihre hervorstechenden Strickkollektionen und die immer wiederkehrenden Streifen.

Zu Beginn ihrer Karriere konnte Rykiel nicht mal nähen und galt aber kurze Zeit später schon als eine Frau, die ihre Mode auf so wundervolle Weise als Mittel zum Protest im Sinne der 68er-Bewegung nutzte.

Sie ließ Säume offen und entwarf einen der ersten Jogginganzüge aus Baumwollvelours.

Mit ihren feurig roten Haaren und als „Königin des Stricks“ wird sie uns immer in Erinnerung bleiben.

 

SO HAT SIE DIE MODEWELT GEPRÄGT:

Das wird dich auch interessieren

bachelor-in-paradise-vorschau
11. Oktober 2021
by Très Click

Sex, Alkohol und ganz viel Drama – Schon der Sneak Peek zu „Bachelor in Paradise“ ist ein crazy Ritt

home-sweet-home-alone-reaktion
14. Oktober 2021
by Très Click

Der erste Trailer zum „Kevin – Allein zu Haus“-Reboot ist raus – und wird im Netz völlig zerfetzt!

promis-erstes-mal-sex-thumb
12. Oktober 2021
by Très Click

20 Celebrities verraten, in welchem Alter sie ihr erstes Mal Sex hatten

netflix-love-hard
8. Oktober 2021
by Très Click

Lasst euch den Tag mit dem Trailer zur weihnachtlichen Netflix-Rom-Com „Love Hard“ versüßen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X