Dieses Model mit einer seltenen Hautkrankheit macht allen Mut, sich so zu lieben, wie man ist

Wow, das nennen wir mal eine starke Message! ??

Als Sara Geurts gerade mal zehn Jahre alt war, wurde bei ihr die seltene Hautkrankheit, das Ehlers-Danlos-Syndrom, festgestellt, welches die Produktion von Kollagen verlangsamt und somit für eine Störung des Bindegewebes verantwortlich ist. Das führt zu einer Überdehnbarkeit der Haut.

Das EDS ist eine sehr seltene Krankheit. Nur ungefähr eine von 5.000 Personen der Bevölkerung leiden daran.

Als Sara Geurts die Diagnose bekam, wollte sie ihren Traum vom Modeln aufgeben, da sie viel mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen hatte: „In der High School habe ich versucht es zu verstecken. Ich wollte nicht darüber reden … Ich habe eine Lüge gelebt“, sagte sie gegenüber Barcroft TV.

Mit Mitte 20 fing Sara endlich an sich und ihren Körper zu lieben und hat ihre Story bei der #LoveyourLines Kampagne – die sich mit Hautfehlern beschäftigt – eingereicht.

Ihre Story wurde veröffentlicht und bekam über 20.000 Anmerkungen – seitdem hat sich ihr Leben verändert. „[Meine Story] war nicht nur über mich. [Sie] war über Millionen von anderen da draußen, die mit ihren eigenen Gedanken und Körperbildern zu kämpfen haben“, erzählte sie Popsugar.

Mittlerweile ist Sara selbstbewusst, zeigt sich gerne in der Öffentlichkeit und will allen anderen Mut machen, sich genau so zu lieben, wie man ist.

„Mein Ziel ist es auf die ungesunde Denkweise, die wir momentan in der Fashion- und Modelindustrie haben, aufmerksam zu machen. Ich glaube die Narben und Unterschiede, die wir haben, sind Erinnerungen an die Welt, an das, was wir als einzelne Personen durchgemacht haben. Wir sollten nicht den Drang verspüren, diese zu verstecken (…), sondern sie zu feiern!“, sagt Sara.

Applaus! ??????

Sara Geurts über ihre Krankheit

Das wird dich auch interessieren

kondomekopie
11. Oktober 2018

REAL TALK! Wir haben Männer gefragt, warum sie Kondome WIRKLICH hassen

frozen-babyshooting
12. Oktober 2018

Goldigstes Babyshooting ever: „Frozen“ und uns schmilzt trotzdem das Herz dahin

Immer mehr Millennials sind ganz bewusst Single – und feiern es!
11. Oktober 2018

Immer mehr Millennial-Frauen sind ganz bewusst Single – und feiern es!

tattoos-an-unerwarteten-stellen
12. Oktober 2018

11 Mini-Tattoos an unerwarteten Stellen, die wir auch direkt haben wollen

adventskalender-2018-kase-traum
16. Oktober 2018
by Très Click

Yeeees! Der Käse-Adventskalender kehrt zurück und wir sind im Cheese-Heaven

boyfriend
18. Oktober 2018

Real Talk: Wie es ist, wenn dein Freund viel dünner ist als du ….

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!