Multitasking! Diese Frau läuft eine Fashion Show – und stillt dabei ihr Baby

Wir können einfach nicht genug davon bekommen! Von Frauen, die sich gegenseitig stärken. Von positiven Körperbildern und Shootings, die ganz ohne Photoshop auskommen.

Und natürlich vor allem nicht von starken Statements, die die Welt bewegen. So eines setzt jetzt Model Mara Martin. Sie durfte als eine von 16 Frauen den Catwalk der „Sports Illustrated Swimsuit Fashion Show“ in Miami laufen. Und ja, richtig spekuliert, sie begeisterte dabei längst nicht nur mit ihrer Ausstrahlung und dem goldenen One-Shoulder-Bikini… 😉

Noch präsenter war tatsächlich das kleine süße „Accessoire“ auf ihrem Arm! Die Neumama stillte nämlich ihre 5 Monate alte Tochter – während des Walks.

Einfach, weil die Kleine eben Hunger hatte. Und genau das macht es umso sympathischer. Ob ein Baby gerade die Brust der Mutter braucht, kann schließlich kaum vorher geplant werden. Gerade diese Spontanität zeigt deshalb ein mal mehr, wie wichtig es ist, aus dem Stillen eines Babys, gerade bei arbeitenden Müttern, kein Tabuthema mehr zu machen.

Das finden auch viele der über 300.000 Menschen, die das Video auf dem Instagram-Account des Labels aufgerufen und kommentiert haben. Für sie ist vor allem wichtig, auch in der Fashion-Welt endlich das normale Leben dargestellt zu sehen. Und Alltägliches (und Wunderbares) wie das Stillen eines Kindes zu feiern, anstatt es zu stigmatisieren. Instagram-Userin „atundra26“ bringt das in ihrem Kommentar auf den Punkt:

„Du bist unglaublich, Mama! Und ich bin so stolz auf Sports Illustrated, weil sie nicht davor zurückschrecken, eine Multitasking-Frau bei etwas zu zeigen, dass eigentlich ohnehin niemanden zum Wegschauen animieren sollte. Schließlich ist es doch etwas so Normales.“

Und auch sie selbst betont die Wichtigkeit und beschreibt in ihrer Instagram-Caption, wie dankbar sie über die Resonanz zu der Thematik ist:

„Ich bin so dankbar darüber, diese Botschaft teilen zu können und hoffe, das Stillen damit weiter zu normalisieren. Ich will anderen Frauen zeigen, dass sie ALLES KÖNNEN!! Ich kann trotzdem noch gar nicht richtig glauben, dass dieses Thema zur Headline wurde, denn viel schöner wäre es doch, wenn es schon gar keine Headline mehr sein müsste.“

Für Mara Martin ist Stillen kein Tabuthema

Dieser Meinung können wir uns nur anschließen. Und genau deshalb hält Sports Illustrated auch ein ganz besonderes Plätzchen in unserem Herzen. Denn diese Message ist nicht die erste des Labels, mit einer so großen Bedeutung. Und neben Mara wurden auch bei diesem Walk wieder viele Models gezeigt, die in der perfektionistischen Online-Welt leider immer noch nicht genug Beachtung finden…

Diversität, verschiedene Körpertypen, Handicaps, die keines sein müssen (wie die Beinprothese von Snowboarderin Brenna Huckaby) und der wichtige Standpunkt, dass wir mehr Normalität auf den Laufsteg bringen müssen. All das hilft dabei, die Zuschauer endlich dort abzuholen, wo sie selber gerade stehen. 👏🏽

Der Laufsteg der Sports Illustrated Fashion Show ist etwas ganz Besonderes:

Das wird dich auch interessieren

tres-click-sports-illustrated-cover-buzzfeed
5. April 2016

So sieht es aus, wenn Frauen wie wir das Sports Illustrated-Cover nachstellen

tres-click-ashley-graham
15. Februar 2016

Bäm! So scharf sieht Plus-Size-Model Ashley Graham auf dem „Sports Illustrated“-Cover aus

marina-the-moss-bodyshaming
29. Mai 2018

Marina the Moss hat die beste Antwort auf die fiesen Bodyshaming-Kommentare

Mehr Body Positivity geht nicht! Für diese Kampagne lieben wir Missguided noch mehr
11. Mai 2018

Mehr Body Positivity geht nicht! Für diese Kampagne lieben wir Missguided noch mehr

schwangerschaft-narben
21. März 2018

Diese Mutter postet ihren ECHTEN After-Baby-Body und inspiriert uns alle zu mehr Selbstliebe

Stillende Mutter in Gap-Werbung: Ein wichtiger Tabu-Bruch
1. März 2018

Diese Werbung zeigt eine Frau beim Stillen und wir lieben diesen Tabu-Bruch

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X