Moment mal, ist die Story der Reisebloggerin und ihrer Stalkerin nur erfunden?!

Anfang der Woche ging die Story der Reise-Bloggerin Lauren Bullen vom Blog „Gypsea Lust und der unbekannten „diana_alexa“, die einen Großteil ihrer Fotos kopiert hat, durch alle Medien.

Die unbekannte Frau hat auf ihren Instagram-Account mehr als 20 Fotomotive von Lauren und ihrem Partner Jack Morris, bis ins kleinste Detail (Ort, Blickwinkel, Outfits, Bildunterschriften) nachgestellt und jeder fragte sich: Wie hat „diana_alexa“ das geschafft? Und damit meinen wir nicht nur organisatorisch, sondern vor allem finanziell.

Lauren und Jack reisen seit einiger Zeit durch die Welt und finanzieren ihr Abenteuer durch Sponsored Postings im Auftrag von Marken.

Die Geschichte schien für alle klar: Lauren und Jack sind die Opfer eines obsessiven Fans geworden, der den beiden hinterher reiste und ihr Leben nachahmte. Aber nun fängt die ganze Geschichte an zu wackeln. 

Die Website Insider (danke Business Insider für den Hinweis!) wurde beim genauen Hinsehen misstrauisch und ist sich sicher, dass die ganze Story nur inszeniert ist:

1. Lauren markiert ihre Fotos nicht mit exakten Geo-Tags, sondern nur mit Städtenamen. Wie wahrscheinlich ist es also, dass Diana jedes Mal exakt die gleichen Orte (identische Hotelzimmer, Marktstände und Treppenviertel) wie sie aufsuchen konnte? Richtig, ziemlich unwahrscheinlich!

2. Diana trägt auf allen Fotos die identischen Outfits wie Lauren. Es fällt aber auf, dass Diana um einiges größer ist und die Kleidung bei ihr auch um einiges kürzer ist. Haben sich die beiden die Outfits also geteilt?

3. Das Internet-Forum „Pretty Ugly Little Liar“ fand beim Googlen von „diana_alexa“ und „gypsea_lust“ einen Twitter-Account aus dem Jahr 2011, der „Diana“ mit Laurens Mailadresse verbindet. Sehr verdächtig!

Ja, ihr merkt worauf wir hinauswollen: Ist Lauren zusammen mit Diana gereist und alles war von Anfang an nur ein ausgeklügelter Marketingtrick? Das wäre krass!

Die Wahrheit kennt bisher keiner, aber für Lauren hat sich die Medienaufmerksamkeit auf jeden Fall gelohnt. Seit ihr Instagram-Account „gypsea_lust“ in aller Munde ist, hat sie mehr als 200.000 Follower dazugewonnen.

Das klingt banal, bedeutet für sie aber einen größeren Marktwert und am Ende auch mehr Geld, das sie von Firmen für Postings einfordern kann…

gypsea_lust vs. diana_alexa

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X