Must Watch: DAS sind die 10 besten Folgen von „Gilmore Girls“

Leuteee, der Termin zum großen „Gilmore Girls“-Revival „A Year In The Life“ rückt immer näher (nur noch 18 Tage! Whoop whoop?) und für die, die es einfach nicht mehr abwarten können, haben wir den Tipp: Guckt euch doch einfach nochmal die Highlights der vorherigen sieben Staffeln an, denn davon gab es so einige.

Egal ob Rorys erster Kuss, der Moment, in dem Max Lorelai einen Antrag macht oder einfach die wunderschöne Hochzeit von Sookie und Jackson — Taschentücher-Momente gab es noch und nöcher. Hach, wir schwelgen schon in Erinnerungen und wissen, was wir heute Abend gucken werden. Sorry Schatz!?

P.S.: Hast du dir schon unsere Gilmore Girls-Fanpage angeschaut? Da gibt es alles rund ums große Revival. Komm schnell nach Stars Hollow!

Die 10 besten Folgen von „Gilmore Girls“

1. Staffel 1, Folge 1

Was darf bei dem bevorstehenden Serienmarathon auf gar keinen Fall fehlen? Na, die allererste Folge der ersten Staffel natürlich! Rory und Lorelai Gilmore wohnen in Stars Hollow und Rorys erster Schultag an der Privatschule „Chilton“ steht bevor. Diese Folge ist perfekt für alle, bei denen es etwas länger her ist, dass sie die Serie geguckt haben (also wir gehören definitiv NICHT dazu und können jede Folge schon im Schlaf mitsprechen?).

2. Staffel 1, Folge 4

Rory fällt die Eingewöhnung auf der Privatschule Chilton unglaublich schwer und sie bringt keine gute Noten mit nach Hause. Lorelai und ihre Tochter büffeln daraufhin sehr hart für die nächste Klausur und Rory fühlt sich gut vorbereitet. Auf dem Weg zur Schule hat Rory jedoch einen kleinen Unfall, weil ein Hirsch vor ihr Auto läuft. Wie soll es auch anders sein: Rory kommt zu spät und wird vom Test ausgeschlossen. Drama vorprogrammiert!

3. Staffel 1, Folge 7

Drei Worte: Rorys erster Kuss! ? Wie gut können wir uns daran erinnern, das allererste Mal verliebt gewesen zu sein: Dieses Kribbeln im Bauch und egal wie blöd der Tag verlief: Wir sind mit rosaroter Brille durch die Welt getanzt und nichts und niemand konnte uns die gute Laune vermiesen. ?

In dieser Folge nimmt Rory all ihren Mut zusammen und besucht Dean im Laden. Die zwei unterhalten sich und wie aus dem Nichts küsst Dean Rory. Das Beste an der ganzen Folge: Völlig verwirrt bedankt sich Rory für den Kuss und verlässt den Laden. ? Voll süß!

4. Staffel 1, Folge 21

Zückt eure Taschentücher, Mädels! In dieser Folge macht Max Lorelai einen ziemlich unromantischen Heiratsantrag. Lorelai erklärt ihm daraufhin, wie ein perfekter Antrag ihrer Meinung nach aussieht: Überall gelbe Margeriten, Kerzen und romantische Musik. Am nächsten Tag betritt Lorelai das Hotel und findet sich in einem Meer von gelben Margeriten wieder.? Wird sie den Antrag annehmen?

5. Staffel 2, Folge 4

Die Vorbereitungen für Lorelais Hochzeit sind im vollen Gange, doch Lorelai merkt, dass sie Max nicht liebt. Hals über Kopf verlässt sie mit Rory Stars Hollow für ein paar Tage, um den Kopf frei zu kriegen. Die beiden landen in einer kleinen Pension und haben viel Zeit zum Reden. Am nächsten Tag brechen die beiden nach Harvard auf, damit Rory erste Uni-Luft schnuppern kann …

6. Staffel 2, Folge 22

Diese Folge hat’s in sich: Sookie und Jackson heiraten, Jess kehrt aus New York nach Stars Hollow zurück und stellt Rorys Gefühlswelt auf den Kopf. Christopher und Lorelai landen kurz vor Sookies Hochzeit im Bett und merken, dass sie noch etwas füreinander empfinden. Als Christopher jedoch einen Anruf von Sherry bekommt, die ihm erzählt, dass sie von ihm schwanger ist, verlässt Christopher Lorelai. Diese ist am Boden zerstört … und wir auch, nachdem wir diese Folge gesehen hatten. ?

7. Staffel 3, Folge 16

Rory hat eine Zusage für Harvard. Paris jedoch nicht, lässt ihren ganzen Frust bei der Festrede des 200. Geburtstag von  Chilton raus und eröffnet, dass sie mit Jamie geschlafen hat und sie die Absage von Harvard als Strafe für den Sex mit Jamie sieht. Diese Folge solltet ihr echt nicht verpassen. So witzig! ?

8. Staffel 3, Folge 22

In Folge 22 der dritten Staffel feiert Rory ihren Schulabschluss und das Studium in Harvard steht vor der Tür! Nicht ganz so rosig sieht es anfangs für Sookie und Lorelai aus: Nach der Schließung des Independent Inn stehen die zwei ohne Job da. Als Lorelai Sookie mitteilt, dass sie das Geld für den geplanten Kaufs des Dragonfly Inn für Rorys Studium braucht, ist Sookie geschockt. Rory bekommt davon Wind und bittet Emily um einen Kredit für ihr Studium. Der Kauf des Dragonfly Inn ist gerettet. ?

9. Staffel 4, Folge 22

Ahhhhh, zwischen Rory und Dean funkt es immer heftiger, aber Dean ist leider mit Lindsay verheiratet. Werden die beiden trotzdem zusammen im Bett landen? Und wird es Zeit für Rorys erstes Mal?

? Und nicht nur bei Rory geht es heiß her: Endlich kommt es zum langersehnten Kuss zwischen Luke und Lorelai. Halleluja! ?? Im Moment des Kusses läuft Kirk schlafwandelnd im Hühnerkostüm an den beiden vorbei. ? BESTE SZENE EVER!

10. Staffel 7, Folge 22

Welche Folge darf vor dem großen Revival nicht fehlen? Richtig, die letzte Folge aus der siebten Staffel! Rory bekommt ein einmaliges Jobangebot. Die „schlechte“ Nachricht: Rory wird für mindestens zwei Jahre für diesen Job auf Reisen sein.✈️ Damit die geplante Examensfeier für Rory doch noch steigen kann, hecken Luke und Sookie einen Notfallplan aus, der die ganzen Mühen der Partyplanung doch noch bezahlt macht: Rory freut sich riiiiesig! Lorelai erfährt, dass Luke für die gesamte Planung verantwortlich ist und ist sichtlich gerührt. Aww, jetzt kann das Revival kommen!!! ?

P.S.: Auch wenn die siebte Staffel für Hard Core „Gilmore Girls“-Fans nicht wirklich zählt, weil die Drehbuchautorin Amy Sherman-Palladino in dieser Staffel nicht mitgewirkt hat, lohnt es sich dennoch, diese Folge zu schauen. ?

 

Der Countdown läuft …

Das wird dich auch interessieren

labor-of-love-thumb
25. Mai 2020
by Très Click

„Labor of Love“ toppt alle bisherigen Trash-Formate – hier wollen 15 Männer eine Frau schwängern!

natuerlich-blond-3
20. Mai 2020
by Très Click

Für alle, die schon nicht mehr daran geglaubt haben: „Natürlich blond 3“ kommt wirklich und es gibt News

body-filmeserien
22. Mai 2020

Diese 10 Bodypositivity-Serien und -Filme sind ein Must-Watch für unser Selbstwertgefühl

disney-plus-out-kurzfilm
22. Mai 2020

Wie Disney+ mit diesem Pixar-Kurzfilm beim Coming-out helfen kann

hailey-justin-bieber-klage-beauty-doc
28. Mai 2020
by Très Click

Hat Hailey sich unters Messer gelegt? Jetzt klagen die Biebers gegen Behauptungen eines Beauty-Docs

white-privilege-antirassismus
29. Mai 2020

10 Dinge, die weiße Menschen gegen strukturellen Rassismus tun können (und sollten!)

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X