Aufgepasst: Nach #bodypositivity kommt jetzt (endlich) #skinpositivity

Embed from Getty Images

Alle mal aufgepasst. Denn auf Instagram scheint sich gerade ein neuer Trend breitzumachen, den wir ausnahmsweise wirklich voll und ganz unterstützen können.

Es geht um eine neue „Positivity“-Bewegung. Und ja, wir können einfach nicht genug davon bekommen, dass Menschen sich ein gutes Gefühl geben und gegenseitig bestärken. Vor allem in dieser gephotoshopten und gefilterten Online-Welt.

Umso glücklicher sind wir also darüber, dass jetzt nach breiten Hüften, Dehnungsstreifen, Cellulite und „sich berührenden“ Oberschenkeln, auch endlich unsere Haut gefeiert werden darf.

Und zwar ganz egal, wie rein oder unrein sie ist. #skinpositivity ist die neue Marschrichtung, bei der jetzt ungeschminkt Pickel, Mitesser und Akne gezeigt werden.

Damit endlich klar wird: Ja, auch Erwachsene sind davon betroffen. Ja, nicht nur wir haben mit Hautproblemen zu kämpfen. Ja, es ist ein wichtiger Schritt, dass auch einflussreiche Influencer dazu stehen.

Aufmerksam auf diesen „Makel“ wurden viele in diesem Jahr vermutlich durch Kendall Jenner. Die bei ihrem „Golden Globes“-Auftritt irgendwie deutlich mehr Aufmerksamkeit für ihr Gesicht, als für ihr atemberaubendes Kleid, bekam. Warum? Weil sich doch TATSÄCHLICH Pickel unter ihrem Make-up abzeichneten…

Nun ja. Über das echt Leben lässt sich eben kein Weichzeichner oder „reine Haut“-Filter legen.

Umso besser also, dass sich Menschen jetzt zusammentun und zeigen: Ihr seid nicht allein, auch wir haben mit Hautproblemen zu kämpfen – und das ist ok so. Das stellt auch Kendall mit ihrer Reaktion klar:

Sie setzt dem ganzen Medienhype und der Aufregung also schlicht entgegen: „Lass dich von dem Scheiß einfach nie stoppen“

Auch andere Blogger, die sich in der letzten Zeit der Bewegung angeschlossen haben, teilen diese Meinung:

„Akne kann eine Person schrecklich verunsichern. Aber solange wir es nicht zulassen, kann sie nicht bestimmen, wer wir sind. Denn wir sind schön, mit reiner Haut oder ohne.“

Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen. ??

Diese Influencerinnen stehen zu ihrer Haut:

  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Das wird dich auch interessieren

L'Oreal Les Chocolats
20. Juli 2018

Diese Lippenstifte schmecken nach Schokolade und wir schmelzen dahin!

dna-haare
23. Juli 2018

Der Flechttrend DNA-Hair erobert jetzt Instagram – und du wirst ihn lieben

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!