Aufgepasst: Nach #bodypositivity kommt jetzt (endlich) #skinpositivity

Embed from Getty Images

Alle mal aufgepasst. Denn auf Instagram scheint sich gerade ein neuer Trend breitzumachen, den wir ausnahmsweise wirklich voll und ganz unterstützen können.

Es geht um eine neue „Positivity“-Bewegung. Und ja, wir können einfach nicht genug davon bekommen, dass Menschen sich ein gutes Gefühl geben und gegenseitig bestärken. Vor allem in dieser gephotoshopten und gefilterten Online-Welt.

Umso glücklicher sind wir also darüber, dass jetzt nach breiten Hüften, Dehnungsstreifen, Cellulite und „sich berührenden“ Oberschenkeln, auch endlich unsere Haut gefeiert werden darf.

Und zwar ganz egal, wie rein oder unrein sie ist. #skinpositivity ist die neue Marschrichtung, bei der jetzt ungeschminkt Pickel, Mitesser und Akne gezeigt werden.

Damit endlich klar wird: Ja, auch Erwachsene sind davon betroffen. Ja, nicht nur wir haben mit Hautproblemen zu kämpfen. Ja, es ist ein wichtiger Schritt, dass auch einflussreiche Influencer dazu stehen.

Aufmerksam auf diesen „Makel“ wurden viele in diesem Jahr vermutlich durch Kendall Jenner. Die bei ihrem „Golden Globes“-Auftritt irgendwie deutlich mehr Aufmerksamkeit für ihr Gesicht, als für ihr atemberaubendes Kleid, bekam. Warum? Weil sich doch TATSÄCHLICH Pickel unter ihrem Make-up abzeichneten…

Nun ja. Über das echt Leben lässt sich eben kein Weichzeichner oder „reine Haut“-Filter legen.

Umso besser also, dass sich Menschen jetzt zusammentun und zeigen: Ihr seid nicht allein, auch wir haben mit Hautproblemen zu kämpfen – und das ist ok so. Das stellt auch Kendall mit ihrer Reaktion klar:

Sie setzt dem ganzen Medienhype und der Aufregung also schlicht entgegen: „Lass dich von dem Scheiß einfach nie stoppen“

Auch andere Blogger, die sich in der letzten Zeit der Bewegung angeschlossen haben, teilen diese Meinung:

„Akne kann eine Person schrecklich verunsichern. Aber solange wir es nicht zulassen, kann sie nicht bestimmen, wer wir sind. Denn wir sind schön, mit reiner Haut oder ohne.“

Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen. ??

Diese Influencerinnen stehen zu ihrer Haut:

Das wird dich auch interessieren

flecken_patches_pickel_hyperpigemntation
by Très Click

Du kennst Pickel-Patches, aber kennst du Flecken-Pflaster?

gigi_hadid_bob
by Très Click

Das ist das Zeichen, dir endlich einen Bob schneiden zu lassen

carolippenstift
by Très Click

Du hast noch nicht den perfekten roten Lippenstift gefunden? Das ändern wir jetzt

bildschirmfoto-2024-03-05-um-161328
by Très Click

Du denkst man kann Lippen nicht ohne Spritze vergrößern? Mit DIESEM Produkt geht es!

anti_akne_benzol
by Très Click

Sind Anti-Akne-Produkte etwa krebserregend?

artikel
by Très Click

Gib’s zu, du willst es wissen! Was ist das beste Alter für ein Facelift?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X