Nach Cheese-Tea kommt jetzt auch Käse-Kaffee – und wir sind (noch nicht ganz) bereit dafür

Schon beim Gedanken an Käse im Tee haben sich in der Vergangenheit sicherlich bei einigen von uns alle Härchen aufgestellt. Klingt absolut verlockend… oder eben ziemlich ungenießbar. Ein Trend, der die Foodies auf der ganzen Welt in zwei Lager teilt.

Dennoch wollten wir dem Import aus Asien neugierig eine Chance geben – und warten immer noch gespannt auf den ersten Cheese-Tea-Laden bei uns in Deutschland. Doch noch bevor wir in den einmaligen Genuss kommen, diese spannende Geschmackserfahrung zu probieren, gesellt sich schon ein weiterer, ähnlich absurd klingender Käse-Trend hinzu. Wir präsentieren: Käse-Kaffee.

Kein Scherz! Die amerikanischen Cafè-Newcomer „Percolate“ (der erste Store eröffnete 2017) gehen jetzt mit diesem ganz besonderen Experiment an den Start. Und faszinieren die Kunden. Sehr. Schon länger kann man dort zwar verschiedene Käse-Tees ausprobieren – doch die Kaffee-Version kommt jetzt erst neu hinzu.

Der instagram-würdigste Food-Trend des Jahres? Käse-Kaffee!

Und wir sind in diesem Fall fast noch interessierter als beim Käse-Tee vor einem Jahr. Immerhin könnte uns dieser cremige Traum in Zukunft den Montagmorgen um einiges erträglicher machen. Koffein und reichhaltiges Frühstück in einem? Klingt doch verlockend. 😄 Vor allem wenn man bedenkt, dass sich der Käseschaum „nur“ aus cremigem Frischkäse und fester Sahne zusammensetzt. Nichts mit stinkendem Hüttenkäse also (puh, Glück gehabt!). Zuhause selber machen lässt sich das fancy Geschmackserlebnis so natürlich auch superleicht: Einfach Frischkäse und Sahne aufschlagen, bis eine feste Konsistenz entsteht und mit Kaffee aufgießen. Easy as that.

Zudem, Geheimtipp für alle Feinschmecker, wird der Kaffee mit dem klangvollen Namen „BST“ (bitter-sweet Tiramisu) noch mit edlem Kakaopulver verfeinert. Und Tiramisu zum Frühstück klingt doch wirklich schon wieder so richtig verlockend, oder etwa nicht?! 😏

Das wird dich auch interessieren

kaffee-persoenlichkeit
27. November 2018

Was es über deine Persönlichkeit aussagt, wenn du viel Kaffee trinkst

gilmore-girls-geburtstag
8. Oktober 2018

Hoch die Kaffeetassen: Die 18 besten GIFs zum 18. „Gilmore Girls“-Geburtstag

Broccoli-Kaffee
7. Juni 2018

Ja, du kannst jetzt auch Brokkoli-Kaffee trinken

IKEA-Nachmittagstee
27. April 2018

Teatime bei IKEA: Welche Freundin lädst du zu Kaffee & Kuchen ein?

Es gibt jetzt Kakao, der so wach macht wie Kaffee!
15. Februar 2018

An alle Nicht-Kaffeetrinker: Es gibt jetzt einen Kakao, der genauso wach macht!

Käse-Freizeitpark Imsil Cheese Theme Park
30. Mai 2018

An alle Cheese-Lover: Es gibt einen Käse-Freizeitpark nur für euch!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X