Nach der Trennung: Ab wann dürfen wir eigentlich wieder daten?

Gibt es eine Halbwertszeit für Liebeskummer?

Sich nach einer Beziehung wieder ins Leben zu stürzen, auszugehen und sich zu daten sind Dinge, die zum Verarbeitungsprozess einer gescheiterten Beziehung dazugehören. Bei manchen dauert es zwei Jahre, bis sie damit wieder anfangen, bei anderen halt nur zwei Wochen. Wie lange es dauert, bis man sich wieder ins Datingleben stürzt, sagt aber nichts über die Qualität der beendeten Beziehung aus. Jeder hat nun mal seine eigene Art, die Trauer zu verarbeiten. Wäre ja auch zu praktisch, wenn es da eine allgemeingültige Halbwertszeit für Liebeskummer gäbe.

 

Wenn eine Beziehung schon länger nicht mehr so richtig läuft, kann es mit dem Dating natürlich schon mal ein bisschen schneller gehen als bei einer plötzlichen Trennung. Da hatte man ja schon vorher genug Zeit, sich mit der Trennung abzufinden und sich nach jemand anderem umzuschauen.

Und ansonsten gilt: Ablenkung ist immer dann erlaubt, wenn sie einem gut tut. Solange dabei niemand ernsthaft verletzt wird, ist es völlig okay, sich zum Essen oder auf ein paar Drinks einladen zu lassen. Warum auch nicht? Dating ist da so wie der Reset-Knopf an unserem iPhone. Alles Schlechte kurz mal vergessen und… Neustart.

Und manchmal kann so ein bisschen Ablenkung ja sogar auch zu etwas Ernsthaftem werden. Siehe Ashton Kutcher und Mila Kunis. Das Paar, das sein zweites Kind erwartet, fand Ende 2011, nur wenige Wochen nach Ashtons Trennung von Ex-Frau Demi Moore, zusammen.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X