Nach dieser News wirst du Leonardo DiCaprio noch mehr lieben

Diamonds are a girl’s best friend! Was schon Marylin Monroe so schön besang, weiß auch Superstar Leonardo DiCaprio. Doch keine Sorge, er wird keinesfalls wieder Blutdiamanten schmuggeln – obwohl er damit zumindest schon vor der Kamera Erfahrung hat. (Er war so sexy im Film „Blood Diamond“ *schmacht*!) Nein, er investiert in ein Start-up, das Diamanten wachsen lässt.

Ja, richtig gehört, Mädels! Der Gründer der „Diamond Foundry“ hat drei Jahre an seiner Idee gearbeitet und hat nun endlich den Durchbruch geschafft. In nur zwei Wochen soll er Hunderte von Diamanten in seinem Labor wachsen lassen, die bis zu neun Karat haben können. Wie das geht? Mit Hilfe von Hitze. Ein echter Diamantensplitter wird in einer Art Reaktor gelegt und auf knapp 4500 Grad erwärmt. Dadurch legen sich Atome auf die oberste Schicht und bringen den kleinen Splitter zum Wachsen.

Oh, ja, das lässt Frauenherzen höher schlagen! Doch sorry Ladies: Leo hat es keinesfalls darauf abgesehen, mit seinem Investment noch mehr Schönheiten zu bezirzen. Er setzt sich schon seit Jahren für die Aufklärung über das blutige Diamantengeschäft in Afrika ein. Mit seinem Engagement will er ein Zeichen setzen und weiter dagegen ankämpfen. Hach, Leo! Da verzeihen wir ihm auch fast, dass er neulich einer andern Lady schon einen Diamanten an den Finger gesteckt haben soll.

Credit: Facebook.com/ Leonardo DiCaprio; NOTORIOUSMIC.TUMBLR.COM/ Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X