Ha, ha! Eine Influencerin tut so, als sei sie auf Bali – und ist in Wahrheit bei IKEA

Wer noch denkt, dass auf Instagram alles echt und authentisch ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und daran, dass Bachelor Sebastian Preuss wirklich seine große Liebe im TV finden möchte. Geschenkt, oder? 😜

Was sich die Influencerin Natalia Taylor aus Ohio, USA jetzt aber ausgedacht hat, hebt den Hashtag #Fake auf ein neues Level. Die Lifestyle,-und Beautybloggerin postet regelmäßig auf ihrem 300k-starken Insta-Account und unterhält ihre fast 2 Millionen (!) YouTube-Abonnenten.

„I faked a vacation at Ikea“

Eigentlich ja mit glaubwürdigem Content. Nicht aber im Falle ihrer Bali-Reise! Deeeeenn … Natalia dachte sich „Warum nicht mal einen ganzen Urlaub faken und schauen, ob es jemand bemerkt?“

Statt also nach Bali, DEM Influencer-Paradise zu jetten, verbrachte sie den Tag bei – und jetzt kommt’s! – IKEA, um dort ihre vermeintlichen Bali-Bilder zu shooten. Ist ja auch viel bequemer, nur die Straße runterzulaufen, statt sich eine strapaziöse Flugreise aufzubürden. 😄

Und weil IKEA ja nun mal mit süßen, Airbnb-ähnlichen Zimmerchen punktet, ließ sich Natalia Taylor dort von ihrer Fotografin in Szene setzen. Schnell ein fancy Dress übergeworfen, das große Make-up aufgesetzt und sich in Pose geworfen!

Nicht ohne aber ein paar „Eastereggs“ in Form von IKEA-Preisschildern auf ihren Pics einzustreuen. Denn zum diesem Zeitpunkt ihrer Aufnahmen hatte die Bloggerin noch die Vermutung, bei ihren Followern aufzufliegen.

Falsch gedacht! Natalia verkaufte ihre Reise so gut – sowohl mit zusammengeklauten Bali-Clips in ihren Instagram-Stories, wie auch im Feed – dass keiner ihrer vielen Anhänger den Prank bemerkte.

» Ich kann nicht glauben, dass ihr mir so sehr vertraut. «
Natalia Taylor

„Das ist verrückt. Ich kann nicht glauben, dass ihr mir so sehr vertraut. Ich liebe euch und finde euch so toll, dafür, dass ihr mich nicht in Frage stellt … auch wenn ihr genau das vielleicht tun solltet“, zeigt sich Natalia im Nachgang überrascht. Und stellt auch gleich noch klar:

„Dieses Video wurde nicht von IKEA gesponsert. Obwohl ich mir gewünscht hätte, es wäre so gewesen.“

😂

Ihr wichtigster Appell am Ende ihres Clips (dringende Empfehlung, ihn anzuschauen!): „Glaubt nicht alles, was ihr im Internet seht.“ 

Alles klar! Bleibt nur die Frage, ob Natalia so getan hat, als würde sie faken auf Bali zu sein? 😉

Natalia Taylor liefert den Insta-Prank des Jahres

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X