Nein, Reis ist nicht das beste Mittel bei einem Smartphone-Wasserschaden

Gerade steckte euer iPhone noch in der hinteren Hosentasche und schon liegt es in der Kloschlüssel. Oder gerade hattet ihr euer Telefon noch in der rechten Hand, in der linken darunter die Kaffeetasse und auf einmal steht das Handy im Kaffee (ja, das ist uns genau so schon passiert). Bis jetzt war unsere ultimative Lösung bei einem unterwarteten Wasserschaden eine große Schüssel voll Reis.

Paaaah! Jetzt wissen wir, was wirklich hilft und wenn man mal drüber nachdenkt, ist das auch durchaus naheliegend. Katzenstreu könnte der Retter in der (Wasser-) Not sein. Nachdem ihr die ungewollte Flüssigkeit erst einmal aus eurem elektronischen Heiligtum geschüttelt habt, lasst es erst einmal an der Luft trocknen. Jetzt kommt der Trick, den wir bei Cosmopolitan gefunden haben.

Füllt eine Tüte mit Katzenstreu, am besten Silikat-Katzenstreu, und dann müsst ihr geduldig sein. Am besten drei lange Tage und Nächte, so hat euer Handy die größte Chance, vor dem Tod durch Ertrinken doch noch gerettet zu werden.

Aber auch diese Tage überstehen wir ohne Probleme, denn alles ist besser, als sich ein neues Smartphone anschaffen zu müssen und all diese Selfies noch einmal machen zu müssen. 

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X