Nein, Reis ist nicht das beste Mittel bei einem Smartphone-Wasserschaden

Gerade steckte euer iPhone noch in der hinteren Hosentasche und schon liegt es in der Kloschlüssel. Oder gerade hattet ihr euer Telefon noch in der rechten Hand, in der linken darunter die Kaffeetasse und auf einmal steht das Handy im Kaffee (ja, das ist uns genau so schon passiert). Bis jetzt war unsere ultimative Lösung bei einem unterwarteten Wasserschaden eine große Schüssel voll Reis.

Paaaah! Jetzt wissen wir, was wirklich hilft und wenn man mal drüber nachdenkt, ist das auch durchaus naheliegend. Katzenstreu könnte der Retter in der (Wasser-) Not sein. Nachdem ihr die ungewollte Flüssigkeit erst einmal aus eurem elektronischen Heiligtum geschüttelt habt, lasst es erst einmal an der Luft trocknen. Jetzt kommt der Trick, den wir bei Cosmopolitan gefunden haben.

Füllt eine Tüte mit Katzenstreu, am besten Silikat-Katzenstreu, und dann müsst ihr geduldig sein. Am besten drei lange Tage und Nächte, so hat euer Handy die größte Chance, vor dem Tod durch Ertrinken doch noch gerettet zu werden.

Aber auch diese Tage überstehen wir ohne Probleme, denn alles ist besser, als sich ein neues Smartphone anschaffen zu müssen und all diese Selfies noch einmal machen zu müssen. 

Das wird dich auch interessieren

keep-breathing-ende
11. August 2022
by Très Click

Das Netz regt sich über das Ende von „Keep Breathing“ auf – dabei steckt so viel dahinter!

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

look-both-ways-netflix
5. August 2022
by Très Click

Lili Reinhart fragt sich bald auf Netflix, was wir uns doch alle manchmal fragen: „Was wäre, wenn…?“

you-4-infos
5. August 2022
by Très Click

Alles, was wir über die 4. „You“-Staffel erstalken konnten

gesundecola-thumb2
11. August 2022

Auf TikTok machen sich Leute gesunde Cola aus Balsamico-Essig – Wie gut schmeckt sie wirklich?

dating-shows
10. August 2022
by Très Click

Warum sind wir so obsessed mit Dating-Shows?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X