Foodies aufgepasst: Die beliebte Maggi-Würze bekommt eine komplett neue Rezeptur

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie und wiederum andere kennen den Geschmack gar nicht: Die Rede ist von der legendären „Maggi-Würze“!

Der Inhalt der Kult-Flasche, die in so manchen Haushalten fester Bestandteil der Küche ist, soll eine komplett neue Rezeptur bekommen (so wie weitere Maggi-Produkte)! ?

Oha! Dabei ist die Gewürzmischung gerade für ihren einzigartigen Geschmack bekannt und passt trotzdem zu allem: Suppe, Spargel, auf der Pizza oder dem Frühstücksei, oder auch mal über Nudeln geträufelt. Hier in der Redaktion sind uns so einige Maggi-Würze-Kombis bekannt und ja, wir kennen auch den kleinen Gewürzflaschen-Anhänger für den Schlüsselbund. ?

Wie Bild berichtet, hat der Nestlé-Konzern, zu dem Maggi zählt, verkündet, dass die Würze mehr nach Kräutern und natürlichen Gewürzen schmecken soll. Außerdem möchte man „auf Inhaltsstoffe verzichten, die kaum jemand kennt, und stattdessen nur noch Zutaten verwenden, die in jedem heimischen Küchenschrank zu finden sind.“

Okay, das müssen wir jetzt echt erst mal verdauen. Den Ansatz von Nestlé zu mehr Natürlichkeit finden wir grundsätzlich richtig und wichtig. Aber wird die Würze besser schmecken? Wir sind da skeptisch …

Credits: Getty Images

Das wird dich auch interessieren

12-fragen-kaffee
21. September 2020
by Très Click

Geschützt: Wenn du beim nächsten Kaffeetrinken diese 12 FRAGEN stellst, ändert sich alles

A pink ribbon on a pastel pink background. Breast cancer concept
22. September 2020
by Très Click

Brustkrebs-Monat Oktober 2020: Mit diesen Produkten tut ihr euch und anderen Gutes

miranda
17. September 2020

In England soll der Alkoholkonsum von schwangeren Frauen offiziell dokumentiert werden. Eine gute Idee?

corona-betrger-lockdown-update
17. September 2020

Erinnert ihr euch an den Mann, der seine Freundin trotz Lockdown betrügt? So ging es weiter…

burger-king-plantbased-nuggets
18. September 2020
by Très Click

Yummy! Burger King bringt pflanzenbasierte Nuggets heraus

disney-prinzessinnen-fotos
18. September 2020
by Très Click

Schwangere Frauen als Disney-Prinzessinnen? Diese Fotos sind magisch!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X