13 schaurige Filme für den gruseligsten Freitag, den 13.!!

Freitag, der 13. – für viele ein regelrechter PechtagDem Aberglauben nach passieren genau an diesem Tag die meisten Unglücke, Unfälle und was sonst noch alles mit Un- anfängt. Der Name für die Angst vor diesem speziellen Tag löst zumindest bei uns schon Un-wohlsein aus: Paraskavedekatriaphobie!

Doch manchmal ist es aber nur der blöde Zufall, eine Sekunde Unachtsamkeit oder eine falsche Entscheidung, die man trifft: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort oder eine Verkettung unglücklicher Umstände, die zu einer totalen Katastrophe führen. Glaubt es oder nicht… Wir würden an diesem Tag nicht gerne einer schwarzen Katze begegnen oder unter einer Leiter hindurchlaufen müssen.

Für alle, die an diesem Tag wirklich auf Nummer sicher gehen wollen, lieber ganz Zuhause bleiben und sich in den geschützten vier Wänden einschließen möchten, haben wir 13 Netflix-Filme, mit denen ihr den Freitag hoffentlich schnell und unfallfrei übersteht. 

Diese 13 schaurigen Filme machen Freitag, den 13. nur auf dem Bildschirm gruselig!

American Horror Story

American Horror Story ist ein Muss für alle Mystery-Fans!

Diese dunkle Emmy-prämierte Dramaserie spielt mit der Angst vor dem Übernatürlichen und dem Schrecken des Alltäglichen. Es erforscht die menschliche Fähigkeit, Böses zu tun. Hier ist aber alles Geisterhafte nur auf dem Bildschirm!

The Ritual

Nach diesem Film werden euch eure eigenen Probleme wie keine mehr vorkommen – auch Freitag, der 13. gerät da garantiert ganz schnell in Vergessenheit: Vier langjährige Freunde mit einem nicht immer einfachen Verhältnis unternehmen eine Wanderung in der Wildnis Schwedens, von der sie womöglich nie zurückkehren werden. 

1922

In diesem Film gesteht ein Bauer schriftlich den Mord an seiner Frau. Doch ihr Tod ist erst der Anfang einer makaberen Geschichte. Der Mann wird daraufhin von Ratte verfolgt, die ihn noch verrückter werden lassen. Dieser Film wird euch an der Menschheit zweifeln lassen!

Still

Still – der Horror-Thriller, der dich am Freitag, den 13. nicht schlafen lassen wird

Eine taube Schriftstellerin zieht sich in die Einsamkeit des Waldes zurück. Doch als ein maskierter Killer an ihrem Fenster auftaucht, muss sie um ihr Leben kämpfen. Puhhh! Gut, dass wir gerade schön eingemurmelt in unserem Bett liegen und uns auch am Freitag, den 13. niemand etwas tun kann.

Hemlock Grove

Dunkle Geheimnisse gehören in der Kleinstadt Hemlock Grove, in der das Böse hinter jeder Ecke lauert, zum Alltag. Neben Vampiren und Werwölfen spielen dort viele weitere schaurige Dinge eine Rolle. Passend zum Freitag, den 13. hat diese Mystery-Serie in der ersten Staffel genau 13 unheimliche Folgen.

Requiem

Nach einer Tragödie deckt eine Londoner Cellistin Geheimnisse auf, die ihre Mutter mit einem vermissten Mädchen aus einer Kleinstadt in Wales in Verbindung bringen. Übernatürliche Kräfte sind dort genauso wie am heutigen Tag am Werk.  

The Bad Batch

Der Sci-Fi-Film „The Bad Batch“ ist nichts für schwache Nerven!

In einem abgesperrten Gebiet in der texanischen Wüste werden Menschen ausgesetzt, die in der Gesellschaft nicht mehr willkommen sind. Gerade ist wieder eine Lieferung von Unerwünschten, ein „bad batch“, eingetroffen. Eine junge Frau muss sich gegen Drogensüchtige und Kannibale behaupten. (Ja, sie muss nicht nur einen Pechtag überstehen, sondern echt üble Leute!) 

Freitag der 13.

Jason Voorhees, ein maskierter wahnsinniger Mörder, wird in diesem Remake des klassischen Slasherfilms durch eine Gruppe Jugendlicher aufgerüttelt und verfolgt sie. Nach dem Horrorstreifen versteht ihr garantiert, warum so viele Menschen sich vor diesem Tag fürchten!

Mädchen hinter Gittern – Jung und eingesperrt

Die Netflix-Serie „Mädchen hinter Gittern“ dokumentiert den Alltag von jungen Insassinnen der Jugendstrafanstalt Madison im US-Bundesstaat Indiana. Zwischen Regeln, Auseinandersetzungen und Erwachsenwerden versuchen die Mädchen hier, auf den rechten Pfad zurück zu gelangen. Ja, wir haben es im Gegensatz zu den Figuren im Film schon echt gut auf unserer gemütlichen und sicheren (!) Couch.

Caught

Ob ihr den Pyschothriller „Caught“ wirklich am Freitag, den 13. schauen wollt?

Eine verzweifelte Hausfrau entdeckt, dass ihr Mann eine Affäre hat und entführt seine ahnungslose Liebhaberin. Was als harmloser Streich beginnt, gerät schon bald außer Kontrolle. Genauso wie Freitag, der 13. (🙏🏽) ist auch diese scheinbare Musterehe bald vorbei.

Bates Motel

Nach dem Tod seines Vaters macht Norman Bates mit seiner Mutter ein Hotel auf, doch Normans labiler Geisteszustand bringt das Unternehmen auf düstere, brutale Abwege. Alfred Hitchcocks Psycho lässt grüßen – Spannung pur also!

7 Seconds

Nichts mit sieben Sekunden im Himmel: Der Tod eines 15-jährigen Afroamerikaners in Jersey City löst nicht nur eine Verschleierungsaktion der Polizei aus, sondern auch eine mysteriöse Suche nach der Wahrheit. Gut, dass wir alle in Sicherheit sind!

The Sinner

Als eine junge Mutter einen Wildfremden zu Tode sticht, versucht ein mitfühlender Kommissar das Motiv zu ergründen und ihre vergrabenen Erinnerungen aufzudecken. Jessica Biel in der Hauptrolle und ihr habt die Serie noch nicht gesehen? Freitag, der 13. ist dafür doch wohl perfekt!

Das wird dich auch interessieren

the-cloverfield-paradox-netflix-film
6. Februar 2018

What?! Stellt Netflix mit DIESEM Film tatsächlich das Konzept „Kino“ in Frage?

netflix-the-end-of-the-f-ing-world
3. Januar 2018

Wetten, dass dich die neue Netflix-Teenie-Serie „The End Of The F***ing World“ süchtig machen wird?

thumb_gro
16. November 2017
by Très Click

Bitteeee!!! Kommt Harry Potter als Netflix-Serie?

netflix-on-flight-thumb-gross
27. September 2017

Beste News des Tages: Wir können Netflix bald über den Wolken anschauen

Dieses Tool könnte Netflix revolutionieren.
31. August 2017

Dieses neue Tool könnte euer Netflix-Schauen revolutionieren

scream
9. August 2017
by Très Click

Diese Netflix-Killer-Serie ist nichts für schwache Nerven

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!