Très Click
25.09.2020 von Très Click

Endlich geht der Hype wieder los: 2021 kommen 217 neue Emojis heraus

Es ist wieder soweit, liebe Leute! Das, was ihr da oben seht, ist nämlich tatsächlich NICHT das Ergebnis unserer hervorragenden Photoshop-Skills. No, no. no. Stattdessen symbolisiert dieses Bild viel mehr eine neue Ära – an Emojis. 🙌

Uns freut’s! Denn was für andere bereits „zu viel“ sein mag, ist für uns noch längst nicht genug! Wir wollen mehr. Und das bekommen wir offenbar schon ganz bald auch. Für 2021 wurden jetzt nämlich auf emojipedia.org ganze 217 neue Bilchen angekündigt. Was ihr dort oben seht, ist also nur eine erste, kleine Auswahl daraus.

Vor allem soll mit diesem Update noch einmal eine gehörige Portion Diversität geschaffen werden. So sollen Männer, aber auch Frauen und non-binäre Personen mit Bärten dargestellt werden und endlich auch weitere Pärchen-Emojis ein Make-over, bezogen auf die Hautfarben, bekommen. Die Exemplare mit Herz über dem Kopf sind aktuell schließlich noch immer ’nur‘ im gelben Einheitslook auszuwählen. 🤷‍♀️

Bald geht der Emoji-Hype in die nächste Runde

Da geht also noch mehr! Und da kommt glücklicherweise auch noch mehr! Von offizieller Seite wird berichtet, dass die Neuzugänge inzwischen vom Entscheidungsgremium „Unicode“ zugelassen wurden – und kurz vor dem geplanten Release stehen:

„217 neue Emoticons wurden zugelassen und werden im Laufe des Jahres 2021 auf die Geräte kommen. Dazu gehören ein Herz in Flammen, ein Gesicht in den Wolken, eine Frau mit Bart und neue Paar-Konstellationen. Es handelt sich dabei allerdings nur um ein geringfügiges Update von Unicode, da der Zeitplan aufgrund von Covid-19 etwas nach hinten verschoben werden musste.“

Spätestens im Jahr 2022 kommt also nochmal mehr. Jetzt freuen wir uns aber erstmal über jene Änderungen, die schon ganz bald unser Handy erobern dürfen. Und zwar sowohl iOS-, als auch Android-Geräte. Wann genau, das bleibt zunächst noch unklar. Freuen dürfen wir uns dennoch bereits jetzt. Über gesteigerte Inklusivität… und noch mehr „Qual der Wahl“ beim Textnachrichten verschicken. 😅

Vor allem Pärchen-Emojis bekommen 2021 ein Update

Das wird dich auch interessieren

Bye-bye Aubergine und Pfirsich – Werden uns jetzt echt unsere (sexy) Lieblings-Emojis verboten?!
1. November 2019
by Très Click

Bye-bye Aubergine und Pfirsich! Uns werden jetzt echt unsere (sexy) Lieblings-Emojis verboten

perioden-emoji-thumb
30. Oktober 2019

Das Perioden-Emoji ist endlich auf unserem Handy! Warum das so großartig ist …

Welche Bedeutung wirklich hinter der Farbe unserer liebsten Herz-Emojis steckt
8. August 2019
by Très Click

Welche Bedeutung wirklich hinter der Farbe unserer liebsten Herz-Emojis steckt

emojis-sexy-horny-thumb
11. Juli 2019
by Très Click

Vergesst Auberginen und Pfirsiche! Mit DIESEN Emojis zeigt er dir wirklich, dass er horny ist

thumbemojis
6. Februar 2019

Dieses neue Emoji wird schon bald deinen Gruppenchat dominieren (und Tinder!)

tres-click-peach-emoji-hair
17. Juli 2017

Wird Peach Emoji Hair der nächste Trend?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X