Kennst du schon das Rotwein-Workout?

Alles, was ihr für das Rotwein-Workout braucht, ist eine Flasche Rotwein, einen Korkenzieher, ein Weinglas, eure Lieblings-Jogginghose und eure Couch. Und los geht’s:

1. Tief einatmen, ausatmen, schnell den Jeans-Knopf öffnen und aus der viel zu engen Röhre rausspringen. Mit einem Satz in die Jogging-Hose reinspringen.

2. Entspannt in die Küche schlendern, den Korkenzieher aus der Schublade nehmen, an die Flasche ansetzen, schwungvoll zustechen, einatmen und den Korken beim Ausatmen mit einem Ruck rausziehen.

3. Auf die Zehenspitzen stellen. Das Glas aus dem Schrank holen und halbvoll gießen. Mit großen Schritten Richtung Sofa laufen.

4. Das Glas gut erreichbar abstellen und entspannen. Alle fünf Minuten einen großen Schluck nehmen

5. Zum Cool-Down die Füße hochlegen.

Schon nach wenigen Trainings-Einheiten wirst du dich viel fitter fühlen. Okay, das klingt jetzt irgendwie auch zu schön, um wahr zu sein. Dahinter steckt aber kein dummer Scherz, sondern eine fundierte Studie: Professor Jason Dyck von der Universität von Alberta in Canada hat herausgefunden, dass das im Rotwein enthaltene Resveratrol für eine Steigerung der körperlichen Leistungen, verbesserte Herz-Funktionen und mehr Muskelstärke sorgt.

Wer keinen Rotwein trinken möchte: Der Stoff ist auch in Blaubeeren, Erdnuss-Butter, roten Trauben und dunkler Schokolade enthalten. Auf einen Mega-Body!

Mehr über: Sport, Workout

Das wird dich auch interessieren

bachelorette-recap-3
30. Juni 2022

Es wurde „angezüngelt“ in der 3. „Bachelorette“-Folge!! Und sehr emotional – Hier kommt unser Recap

thumbnail3
29. Juni 2022

Shannon Purser packt über die Diskriminierung von „fetten Schauspieler:innen“ in Hollywood aus

bachelorette-3-tweets
30. Juni 2022
by Très Click

Twitter hat viele Gefühle zur 3. „Bachelorette“-Folge… und Max!

stefanie-giesinger-trennung
1. Juli 2022
by Très Click

Haben sich Stefanie Giesinger und Marcus Butler getrennt? Beide befeuern weiter die Gerüchte

stranger-things-vecna-will
27. Juni 2022
by Très Click

War Vecna schon für Wills Verschwinden in der 1. „Stranger Things“-Staffel verantwortlich?

barbie
28. Juni 2022
by Très Click

Wir müssen über den neuen „Barbie“-Film sprechen – das Netz hat ja SO viele Gefühle!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X