Dieses Christmas-Video ist nicht nur cool, weil Joko den Weihnachtsmann spielt

Wer früher seine Wohnung mit Weihnachtsdeko verschönert, ist länger happy. Das gilt auch fürs Anziehen von Weihnachtspullis und NATÜRLICH auch für das Anhören und Mitsingen von Weihnachtssongs! Wie gut, dass es neben dem ewigen „Last Christmas“ endlich einen neuen Song mit Ohrwurm-Potenzial und Kuschelfaktor gibt: Die deutsche Newcomerin Floss lässt mit „Earth to Santa – I am my own gift!“ die Christmas-Glocken klingeln!

Und es kommt noch besser: Der Song geht nicht nur ins Ohr, sondern auch ans Herz – und das im wahrsten Sinne des Wortes und gleich zweifach: Erstens ist das Ganze ein Female Empowerment-Song („Yeah, just send me an elf / This year I will love myself” ) der ersten Klasse und zweitens geht es um die Vereinfachung der Organspende in Deutschland. Floss, die mit bürgerlichen Namen Florentine Schlüter heißt und eigentlich Designerin, Girlboss und Popkulturexpertin ist, feiert mit diesem Song ihr Debut.

Die Idee kam ihr, da sie selbst eine Mutter hat, die schon lange sehnlich auf ein Spenderorgan wartet. Da bekommt die Songzeile „I’ve been waiting for so long“ eine ganz neue Bedeutung. Und zwar eine sehr wichtige! Das sieht auch Joko Winterscheidt so. Der Moderator übernimmt im dazugehörigen Video-Clip eine sehr entscheidende Rolle und erklärt:

„Seit der Gesetzesreform 2012 warten weiterhin jährlich 10.000 Menschen auf ein lebensrettendes Organ. Es ist Zeit, dass auch in Deutschland die Widerspruchsregelung eingeführt wird, es kann nicht
sein, dass täglich drei Menschen sterben müssen, obwohl eine überwiegende Bereitschaft zur Spende in der Gesellschaft besteht. Wie die Entscheidung ausfällt bleibt weiterhin jedem selbst überlassen nur
dass man sich entscheidet würde mit der Neuregelung vorausgesetzt“, so Joko, langjähriger Unterstützer des Vereins Junge Helden e.V.

Recht hat er! Und jetzt Song anhören, mitsingen und spread the love!

 

Ding, Dong, der Weihnachtsmann ist da

Und der ist kein Geringerer als Joko

Hier geht’s zum Video

Credits: Floss, PR, Youtube

Das wird dich auch interessieren

weihnachten-handy-wegsperren
11. November 2019
by Très Click

Dieser Käfig ist perfekt, um Weihnachten mal wieder ganz OHNE Ablenkung zu verbringen

"Harry Potter"-Geschenkpapier
29. Oktober 2019
by Très Click

Mit diesem „Harry Potter“-Geschenkpapier zaubert ihr uns Weihnachten garantiert ein Lächeln ins Gesicht

harry-potter-adventskalender-2019-funko
26. September 2019
by Très Click

Dieser „Harry Potter“-Adventskalender versüßt dir die Zeit bis Weihnachten auf magische Weise

weihnachten-schmuecken-psychologen
18. September 2019
by Très Click

Wer früh für Weihnachten dekoriert, ist glücklicher – sagen Psychologen!

traummaenner_xmas_600x400
3. Dezember 2019

10 Traummänner erzählen, was sie sich wirklich WIRKLICH zu Weihnachten wünschen…

giphy
29. November 2018

Über diesen Duft freut sich garantiert JEDER Mann an Weihnachten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X