Es gibt ein neues Tinder-Update und Ladies, damit haben WIR bald das Sagen

Wow! Dieses eine Update könnte Tinder mal so RICHTIG über den Haufen werfen. Und nein, wir wissen noch nicht so wirklich, wie wir das finden sollen…

Auch wenn viele vielleicht nicht mehr zu den Dauer-Nutzern gehören, die meisten von uns haben Tinder doch bestiiiiimmt auch schon mal (über kurz oder lang) auf dem Handy installiert gehabt. 😏

Ist ja auch praktisch. Swipe links, swipe rechts, it’s a Match (im besten Fall).

Und dann kann geguckt werden, wohin die Reise geht. Einer von beiden schreibt den anderen an. Beide finden sich gut? Na dann ran an den Speck… und schon nimmt so manche (mehr oder weniger romantische) Tinderella-Story ihren Lauf.

Was die Geschäftsführer der Dating-App jetzt aber im kommenden Update einführen wollen, könnte genau DIESES Konzept gehörig ins Wanken bringen.

Bald soll es nämlich tatsächlich ein „Ladies First“-Feature geben. Mit dem nur noch Frauen entscheiden können, wen sie anschreiben wollen – und wen nicht. Die Männer müssen dann geduldig darauf hoffen, dass die Mädels den ersten Schritt machen.

Kommt euch irgendwie bekannt vor? Jaaa, uns auch! Die Konkurrenz-App Bumble hat sich dieses Konzept zum Markenzeichen gemacht und Tinder damit um so manchen Nutzer gebracht.

Zur Gründung von Bumble war das eine tolle Alternative, eine innovative Idee: Ausschließlich Frauen konnten auf einmal den ersten Schritt machen. Schluss mit unkontrolliertem Anschreiben und sich wiederholendem (oftmals doch seeehr unangenehmem) Content.

Doch auch Tinder hat das doofe Anschreiben jetzt wohl satt:

Aber ob dieses Feature auf Tinder wirklich Sinn macht? Natüüüürlich soll nichts von der Konkurrenz geklaut sein. Die Macher gehen gegenüber „MarketWatch“ sogar noch einen Schritt weiter:

„Nicht alle Frauen wollen den Druck haben, das Gespräch beginnen zu müssen. Aber für die, die das wollen, ist es eine großartige Neuerung. Es macht eben den Unterschied, ob man den Leuten die Wahl lässt oder ob man ihnen vorschreibt, wie sie sich zu verhalten haben.“

Ist das etwa ein kleiner Seitenhieb gegen die Konkurrenz? Und kann damit wirklich das leichte „Schmuddel-Image“ ein wenig aufpoliert werden?

Wir freuen uns natürlich darüber, dass Tinder uns Optionen zur Wahl lässt. Und trotzdem ist es auch ein wenig fies… Denn so wird den Nutzern eben auch ein Stück der bislang herrschenden Gleichberechtigung entzogen. Schließlich konnten bisher Männer UND Frauen entscheiden, ob sie den ersten Schritt machen wollen oder nicht.

Für alle Männer (ja, es gibt auch die Normalos, die ohne Dick Pics) wird die Kontaktaufnahme damit jetzt wohl noch zusätzlich erschwert. Jedem von ihnen kann bald unverhofft blühen, ein tolles Mädchen überhaupt gar nicht mehr kontaktieren zu DÜRFEN.

Zunächst bleibt aber sowieso abzuwarten, wie viele dieses Feature überhaupt nutzen werden. Denn die Ladies, die wirklich ausschließlich selbst die Initiative ergreifen wollen, sind vermutlich schon vor einiger Zeit zu Bumble übergewechselt

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X