News des Tages: Käse soll Krebs heilen

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! Käse soll Krebszellen zerstören!

Ja, ihr hört richtig. K-Ä-S-E, dieses leckere Zeug, auf das bei so mancher Diät freiwillig verzichtet wird, enthält ein bestimmtes Protein – das sogenannte Nisin – das Tumorzellen bekämpft. Dies zeigte ein Versuch an der University of Michigan, bei denen krebskranke Ratten mit Nisin gefüttert wurden und innerhalb von neun Wochen fast 80 Prozent der Krebszellen zerstört wurden.

Nisin kommt zum Beispiel in Gouda (mmmhhhh) vor – allerdings ist da die Konzentration ungefähr 20 Mal niedriger als im Versuch. Kein Problem, dann essen wir halt ein paar Portionen mehr.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X