Nicht vergessen: Champagner hilft gegen Vergesslichkeit

Kein Witz: Eine neue Studie der britischen University of Reading besagt, dass Champagner doch wirklich gegen Vergesslichkeit hilft! What?!

Anscheinend haben die Trauben, die zu Champagner verarbeitet werden, eine ziemlich positive Wirkung auf das Gedächtnis, genauer gesagt auf das räumliche Denken. Heißt das etwa, dass wir uns besser orientieren können, wenn wir ein mit dem lustigen Blubberwasser anprosten? Vermutlich eher nicht.

Aber: Wenn wir höchstens drei Mal in der Woche ein Glas trinken, soll das Risiko, dass wir an Alzheimer und Demenz erkranken, geringer sein.

Zwar sind wir in letzter Zeit keine großen Alkohol-Fans gewesen, aber für die Gesundheit werden wir uns vielleicht doch mal ein Gläschen in Ehren erlauben…

Credit: Le21eme, Instagram.com/funtastique

Das wird dich auch interessieren

je-suis-karl-interview
21. September 2021

„Das alles passiert. Jetzt.“ – Jannis Niewöhner & Luna Wedler über „Je suis Karl“ und die Neuen Rechten

y-the-last-man-welt-ohne-maenner
22. September 2021

Eine Welt ohne Männer?! Warum euch dieser Gedanke nach „Y: The Last Man“ nicht mehr loslässt

spencer-diana-trailer
24. September 2021
by Très Click

Der neue „Spencer“-Trailer zeigt eine gebrochene, verzweifelte Diana voller Schmerz

sex-education-3-liebesbrief
20. September 2021

Brutal ehrlich, lustig und einfühlsam – Mein kleiner Liebesbrief an die 3. „Sex Education“-Staffel

bachelorette-looks-xime-thub-2
17. September 2021

Die Männer umhauen wie Bachelorette Maxime? Hier gibt’s ihre hottesten Looks zum Nachshoppen

thumb
20. September 2021
by Très Click

Gegen kalte Herbst-Füße: Hausschuhe im Baguette-Look

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X