Nicht vergessen: Champagner hilft gegen Vergesslichkeit

Kein Witz: Eine neue Studie der britischen University of Reading besagt, dass Champagner doch wirklich gegen Vergesslichkeit hilft! What?!

Anscheinend haben die Trauben, die zu Champagner verarbeitet werden, eine ziemlich positive Wirkung auf das Gedächtnis, genauer gesagt auf das räumliche Denken. Heißt das etwa, dass wir uns besser orientieren können, wenn wir ein mit dem lustigen Blubberwasser anprosten? Vermutlich eher nicht.

Aber: Wenn wir höchstens drei Mal in der Woche ein Glas trinken, soll das Risiko, dass wir an Alzheimer und Demenz erkranken, geringer sein.

Zwar sind wir in letzter Zeit keine großen Alkohol-Fans gewesen, aber für die Gesundheit werden wir uns vielleicht doch mal ein Gläschen in Ehren erlauben…

Credit: Le21eme, Instagram.com/funtastique

Das wird dich auch interessieren

noch-nie-in-meinem-leben
16. August 2022
by Très Click

Wie geht’s in der 4. „Noch nie in meinem Leben…“-Staffel weiter? Diese Aussagen machen definitiv Lust

do-revenge-netflix
10. August 2022
by Très Click

3 Gründe, warum wir schon nach dem Trailer zu „Do Revenge“ mega Bock auf den Film haben

thumbnailkimbodyscan
11. August 2022

Ist Kim Kardashians Body-Lüge aufgeflogen? Was jetzt ein Chirurg sagt

ayto-tweets-5-6-thumb
17. August 2022

Dreiecksbeziehung, Eifersucht & Handjob – die besten Tweets zur 5. & 6. „AYTO – Realitystars in Love“-Folge

ayto-kandidat-schwul-aussage-thumb
16. August 2022

Bei „AYTO – Realitystars in Love“ soll ein Kandidat schwul sein? So reagiert das Netz

ayto-tweets-folge-3-4
10. August 2022

OMG, das erste große Kussdrama und die besten Tweets zur 3. & 4. „AYTO – Realitystars in Love“-Folge

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X