Nicht vergessen: Champagner hilft gegen Vergesslichkeit

Kein Witz: Eine neue Studie der britischen University of Reading besagt, dass Champagner doch wirklich gegen Vergesslichkeit hilft! What?!

Anscheinend haben die Trauben, die zu Champagner verarbeitet werden, eine ziemlich positive Wirkung auf das Gedächtnis, genauer gesagt auf das räumliche Denken. Heißt das etwa, dass wir uns besser orientieren können, wenn wir ein mit dem lustigen Blubberwasser anprosten? Vermutlich eher nicht.

Aber: Wenn wir höchstens drei Mal in der Woche ein Glas trinken, soll das Risiko, dass wir an Alzheimer und Demenz erkranken, geringer sein.

Zwar sind wir in letzter Zeit keine großen Alkohol-Fans gewesen, aber für die Gesundheit werden wir uns vielleicht doch mal ein Gläschen in Ehren erlauben…

Credit: Le21eme, Instagram.com/funtastique

Das wird dich auch interessieren

burger-king-krone-abstand
25. Mai 2020
by Très Click

Burger King präsentiert die Social-Distancing-Krone – um humorvoll Abstand zu wahren

have_a_good_trip__adventures_in_psychedelics_00_46_48_17_r3
19. Mai 2020

Ich habe Netflix‘ LSD-Doku „Psychedelische Abenteuer“ bekifft geschaut – meine stoned Review

baby-schildkroten-ins-meer
19. Mai 2020

20 Millionen Baby-Schildkröten wagen sich ins Meer – und das ist mehr als nur süß anzuschauen

edited-schmuck-thumb
18. Mai 2020
by Très Click

Lasst den Sommer herein! Diese Schmuckkollektion von Edited sorgt für mediterrane Leichtigkeit

natuerlich-blond-3
20. Mai 2020
by Très Click

Für alle, die schon nicht mehr daran geglaubt haben: „Natürlich blond 3“ kommt wirklich und es gibt News

maske-haut-bella
18. Mai 2020
by Très Click

So trägst du deine Mund-Nasen-Schutzmaske – und hast trotzdem tolle Haut

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X