Très Click
20.06.2019 / Update: 15.10.2019 von Très Click

Hey, ihr kleinen, veganen Schleckermäule: Es gibt neues Eis aus Hafermilch!

Werbung

Egal, ob du nun keine Kuhmilch trinken willst, es nicht darfst oder auch du einfach mal ’ne Zeit lang vegan leben willst, Fakt ist: Immer Menschen steigen mittlerweile auf pflanzliche Alternativen um. Besonders hoch im Kurs: Hafermilch! Kein Wunder, immerhin soll kein anderer Kuhmilch-Ersatz besser für die Gesundheit und die Umwelt sein…

Und jaaa, die Angebote wachsen stetig. Aber nennen wir die Sache doch trotzdem mal beim Namen: Nicht überall, worauf man gerade Bock hat, ist auch Hafermilch drin. Eis zum Beispiel. Hat irgendwer von euch schon mal Eis aus Hafermilch in der Kühltruhe im Supermarkt gesehen? Soja, na klar. Aber HAFER?

Also wir nicht! Und selbst die kleinen veganen Experten unter den trèsCLICK-Ladys hier im Office nicht. Es ist also eine echte Mega-News, dir wir euch da präsentieren dürfen. Also bitte Trommelwirbeeeeeel…. 🎉

Es gibt jetzt tatsächlich Eis aus Hafermilch

Ja, wirklich! Wie Refinery29 berichtet, soll Oatly nun auch ein Hafermilch-Eis kreiert haben, das tatsächlich ziemlich köstlich ist. (Zumindest sagen das die Kollegen von Refinery29 – also vertrauen wir mal auf deren weises Urteil. 😜)

Und neben den Klassikern Erdbeere, Schokolade und Vanille können die britischen Supermärkte ab Ende Oktober bereits sogar mit durchaus ausgefalleneren Sorten aufwarten. Und die machen fast schon Ben&Jerry’s Konkurrenz… Wir sagen nur: Salted Caramel, Chocolate Fudge und Hazelnut Swirl!

Yummy, yum, YUM! Die drei Sorten sind, je nach Aufmachung, vollgestopft mit saftigen Schokostückchen, cremig-salziger Karamell-Sauce oder kandierten Haselnussstückchen. Wer kann da schon widerstehen?!

Mehr Überzeugungsarbeit braucht es kaum…

Aber Achtung… bevor euch jetzt vollständig das Wasser im Mund zusammenläuft und ihr die Läden stürmt, müssen wir eins wohl noch beichten: Das Hafermilch-Eis hat es bis jetzt leider noch in keiner der 10 Sorten nach Deutschland geschafft.

Wir wollen diese Tatsache aber natürlich nicht so stehen lassen, weshalb wir direkt mal bei Oatly nachgefragt haben, ob und wann die vegane Erfrischung auch zu uns in die Läden kommt. Sobald wir also Neuigkeiten haben, seid ihr die Ersten, die es erfahren. Und bis dahin machen wir unser Hafermilch-Eis einfach selbst, oder? Rezept-Ideen gibt es immerhin genug. 🍦🍦🍦😜

Mehr über: vegan, Eis, Hafermilch, Oatly
Credits: Oatly/ PR

Das wird dich auch interessieren

thumb_gro
28. März 2019
by Très Click

#OatlyLatte: Warum Hafermilch jetzt wie eine It-Bag gehyped wird

kamelmilch-kaffee-glasgow
29. Mai 2019
by Très Click

Genug von Kuhmilch? Wie wäre es denn dann mit einem Kamelmilch-Cappuccino?

eis-vegan-liebling
17. Juni 2019

Unsere Lieblings-Eiscreme des Sommers? Wird traditionell italienisch und vegan!

myecochallenge-thumb
1. Februar 2019

Warum ich mich einen Monat lang vegan ernährt habe – und in „light“ damit weitermachen werde

Baileys Almande kommt nach Deutschland
2. September 2017

Baileys gibt’s jetzt auch vegan und mit leckerer Mandelmilch statt Sahne

tres-click-starbucks1
22. März 2017

Yummy, yummy! Diese Starbucks-Neuheit lieben nicht nur Veganer

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X