Oh nein! Der älteste Hund der Welt ist gestern mit 30 Jahren gestorben

Oh nein! Eine bedeutende Persönlichkeit ist in der Nacht zum 20. April von uns gegangen: Maggie, der älteste Hund der Welt. Die australische Kelpie-Hündin, die auf stolze 30 Jahre geschätzt wird, schlief friedlich zu Hause in ihrem Körbchen ein.

„Letzte Woche ging es ihr noch ganz gut“, sagte ihr Besitzer Farmer Brian McLaren der Nachrichtenzeitung Weekly Times. „Sie konnte noch ganz normal gehen, grummelte, wenn sie Katzen sah und was sonst noch so dazugehört… Dann ging es in den letzten zwei Tagen ganz plötzlich bergab und gestern Morgen dachte ich dann… ‘Jetzt hat sie nicht mehr lange.’.“

Maggie wurde auf dem Gelände von Mc’Larens Farm beerdigt. Ihr exaktes Alter konnte per Dokument nicht nachgewiesen werden, weil ihre Papiere verloren gingen. Maggies Tierarzt Dr. Jack Ayerbe zweifelt jedoch nicht an ihrem stolzen Alter von 30 Jahren. Normalerweise werden Hunde ’nur‘ 10-15 Jahre alt, weshalb Brian Mc Laren trotz aller Trauer dankbar ist, überhaupt so viel Zeit mit seinem Hunde-Kumpel gehabt zu haben.

„Ich bin traurig“, sagt Brian, „aber ich bin froh, dass sie auf diese Art von uns gegangen ist.“

Credit: BoredPanda

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X