Oh nein! Der älteste Hund der Welt ist gestern mit 30 Jahren gestorben

Oh nein! Eine bedeutende Persönlichkeit ist in der Nacht zum 20. April von uns gegangen: Maggie, der älteste Hund der Welt. Die australische Kelpie-Hündin, die auf stolze 30 Jahre geschätzt wird, schlief friedlich zu Hause in ihrem Körbchen ein.

„Letzte Woche ging es ihr noch ganz gut“, sagte ihr Besitzer Farmer Brian McLaren der Nachrichtenzeitung Weekly Times. „Sie konnte noch ganz normal gehen, grummelte, wenn sie Katzen sah und was sonst noch so dazugehört… Dann ging es in den letzten zwei Tagen ganz plötzlich bergab und gestern Morgen dachte ich dann… ‘Jetzt hat sie nicht mehr lange.’.“

Maggie wurde auf dem Gelände von Mc’Larens Farm beerdigt. Ihr exaktes Alter konnte per Dokument nicht nachgewiesen werden, weil ihre Papiere verloren gingen. Maggies Tierarzt Dr. Jack Ayerbe zweifelt jedoch nicht an ihrem stolzen Alter von 30 Jahren. Normalerweise werden Hunde ’nur‘ 10-15 Jahre alt, weshalb Brian Mc Laren trotz aller Trauer dankbar ist, überhaupt so viel Zeit mit seinem Hunde-Kumpel gehabt zu haben.

„Ich bin traurig“, sagt Brian, „aber ich bin froh, dass sie auf diese Art von uns gegangen ist.“

Credit: BoredPanda

Das wird dich auch interessieren

oma-australien-fallschirmsprung
13. Dezember 2018

Diese Frau springt mit 102 Jahren aus einem Flugzeug – der Grund dafür ist rührend

bonnieboris
11. Dezember 2018

Bonnie Strange ist wieder frisch verliebt – und ganz Instagram ist erleichtert

HIGH five, Leute! Kennt ihr schon WINABIS – den Wein, mit der ganz besonderen Note?
6. Dezember 2018

HIGH five, Leute! Kennt ihr schon WINABIS – den Wein mit der ganz besonderen Note?

Der Bachelor
7. Dezember 2018

Wenn du den neuen Bachelor beim sexy sweaty Workout sehen willst, dann bitte hier entlang!

Es gibt einen neuen Teaser zu „Stranger Things 3“ und danke Netflix, jetzt haben wir NOCH mehr Fragen!
12. Dezember 2018

Es gibt einen neuen Teaser zu „Stranger Things 3“ und danke Netflix, jetzt haben wir NOCH mehr Fragen!

love-actually
6. Dezember 2018

5 Dinge, die ihr noch nicht über „Tatsächlich Liebe“ wusstet

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X