OH NO: Dein geliebter ‚Matcha Latte‘ ist mehr ‚Zucker‘ als ‚Matcha‘

Mittagspause, ab zu Starbucks. Und weil Frappuccino und Co. ja bekanntlich so viele Kalorien haben, gönnt man sich lieber etwas Gesundes: einen Matcha Latte. Der muss gut sein, immerhin fahren ALLE, von Topmodel Miranda Kerr bis hin zu Schauspielerin Meg Ryan, voll auf Matcha ab.

Ähm, ja… Könnte man meinen. Miranda und Meg trinken ihren Matcha nur wahrscheinlich eher nicht bei Starbucks. Dort kriegen wir zu unserem Matcha nämlich gut 40 Gramm Zucker serviert. Gratis, ohne dass wir es wissen, denn wie eine Bloggerin und dieses Magazin herausgefunden haben, handelt es sich bei dem Starbucks-Matcha um eine Instantmischung, deren Hauptbestandteil Zucker ist! Auf der Zutatenliste des Pulvers wird Zucker noch vor dem Matcha-Extrakt gelistet; das heißt, dass Zucker zu einem noch höheren Anteil als Matcha selbst enthalten ist! Mit echtem Matcha-Tee hat das leckere Starbucks-Getränk so (fast) nichts mehr zu tun.

Wen wundert es da, dass ein großer Matcha Latte mit fettarmer Milch rund 260 Kalorien hat? Das ist so viel wie ein kleines Dessert. Wenn man das weiß, kann man sich so einen Starbucks Matcha Latte natürlich trotzdem mal gönnen. Ganz bewusst, als süßen Snack, so wie einen Pumpkin Spice Latte oder den Happen Tiramisu nach dem Mittagessen.

Wem es dagegen um die Antioxidantien und die gesunde Wirkung von Matcha geht, muss sich seinen Matcha selbst anrühren. Damit spart ihr nicht nur Geld, sondern auch mindestens 40 Gramm Zucker und 100 Kalorien pro Portion. Ist einen Versuch wert, oder?

Credit: Giphy, Instagram.com/cynia_leal/, Corbis

Das wird dich auch interessieren

Jetzt packt Miley endlich zur Trennung von Liam aus: „Ich kann viele Dinge zugeben, aber…“
23. August 2019
by Très Click

Miley packt endlich zur Trennung von Liam aus: „Ich kann viele Dinge zugeben, aber…“

Darauf direkt mal ’nen Kaffee! Netflix schenkt uns „Gilmore Girls“ 2.0
15. August 2019
by Très Click

Darauf direkt mal ’nen Kaffee! Netflix schenkt uns „Gilmore Girls“ 2.0

lana-condor-bestatigt-fortsetzung
16. August 2019

Alles, was wir über die Fortsetzungen von „To All The Boys I’ve Loved Before“ wissen

Chace Crawford Beule
16. August 2019

#SorryNotSorry, aber wir können gerade nur noch Chace Crawfords BEULE in der Hose anstarren

Zwei Theorien, warum sich Miley und Liam getrennt haben – und wir wollen keine glauben!
15. August 2019
by Très Click

Zwei Theorien, warum sich Miley und Liam getrennt haben – und wir wollen keine glauben!

luke-mockridge-prank
20. August 2019

Luke Mockridge hat mit seinem Peinlich-Auftritt sogar Andrea Kiewel verarscht

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X