Hier kommt noch ein weiterer Grund, am besten IMMER AVOCADOS zu essen

Wir lieben Avocados ja eh schon immer und zu allem, aber jetzt essen wir sie noch lieber und öfter: Laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts, leiden rund 60 Prozent der Deutschen an einem Vitamin D-Mangel. Besonders im Winter kann es zu einer mangelnden Zufuhr kommen, denn Vitamin D wird vom Körper mithilfe der UVB-Strahlung produziert. Und gerade jetzt laufen wir ja ganz gern im Layering-Look herum, der zwar echt lässig aussieht; dafür aber nicht besonders viel Sonnenlicht an unsere Haut heranlässt.

Zum Glück können wir Vitamin D aber auch über die Ernährung aufnehmen: Vitamin D kommt in Avocados (rund 150 Gramm decken den täglichen Bedarf von 5 Mikrogramm Vitamin D) Champignons, Hering, Lachs und Sardinen .

Vitamin D fördert die Aufnahme von Calcium und sorgt so für stabile Knochen. Das Vitamin hat außerdem Einfluss auf die Muskelkraft und reguliert verschiedene Stoffwechselvorgänge.

Also Leute, merkt euch: Nicht zu viel Zucker, immer schön genug Proteine essen, abends lieber nicht zu viele Kohlenhydrate. Und für den Vitamin D-Haushalt ab und zu mal eine Runde spazieren gehen und immer schön brav eure Avocado essen. Läuft, oder?

 

Das wird dich auch interessieren

airbnb-spukhaeuser
15. Oktober 2019
by Très Click

Ihr wollt Halloween-Grusel next level? Dann übernachtet doch in einem dieser 8 Spukhäuser

joggen-handy-gefaehrlich
14. Oktober 2019

Joggen mit dem Handy in der Hand? Nicht so ’ne gute Idee, sagen Experten

dieschonstenyogaoutfitseditedthumb
21. Oktober 2019
by Très Click

Das sind die allerschönsten Yoga-Outfits, die dir noch mehr Lust aufs Workout machen

Schnappt euch euren Ken! Ihr könnt jetzt in Barbies Traumhaus übernachten
17. Oktober 2019
by Très Click

Schnappt euch euren Ken! Ihr könnt jetzt in Barbies Traumhaus übernachten

testalizemethumb
18. Oktober 2019
by Très Click

Es juckt zwischen den Beinen? Hiermit kannst du dich anonym von zu Hause auf Geschlechtskrankheiten testen lassen

bienen-wichtigste-lebewesen-thumb
17. Oktober 2019

Die Biene wurde offiziell zum wichtigsten Lebewesen des Planeten erklärt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X