Hier kommt noch ein weiterer Grund, am besten IMMER AVOCADOS zu essen

Wir lieben Avocados ja eh schon immer und zu allem, aber jetzt essen wir sie noch lieber und öfter: Laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts, leiden rund 60 Prozent der Deutschen an einem Vitamin D-Mangel. Besonders im Winter kann es zu einer mangelnden Zufuhr kommen, denn Vitamin D wird vom Körper mithilfe der UVB-Strahlung produziert. Und gerade jetzt laufen wir ja ganz gern im Layering-Look herum, der zwar echt lässig aussieht; dafür aber nicht besonders viel Sonnenlicht an unsere Haut heranlässt.

Zum Glück können wir Vitamin D aber auch über die Ernährung aufnehmen: Vitamin D kommt in Avocados (rund 150 Gramm decken den täglichen Bedarf von 5 Mikrogramm Vitamin D) Champignons, Hering, Lachs und Sardinen .

Vitamin D fördert die Aufnahme von Calcium und sorgt so für stabile Knochen. Das Vitamin hat außerdem Einfluss auf die Muskelkraft und reguliert verschiedene Stoffwechselvorgänge.

Also Leute, merkt euch: Nicht zu viel Zucker, immer schön genug Proteine essen, abends lieber nicht zu viele Kohlenhydrate. Und für den Vitamin D-Haushalt ab und zu mal eine Runde spazieren gehen und immer schön brav eure Avocado essen. Läuft, oder?

 

Das wird dich auch interessieren

caro_e_itgirls_probieren_itzeugs
12. September 2018

Du wirst nie glauben, wie CARO E ihren heissen Freund kennenlernte – und welcher Promi mal ein Auge auf sie warf!

Okay Girls, ihr müsst das jetzt hören: Sex mit dem Ex ist Gift und macht uns krank!
19. September 2018

Okay Girls, ihr müsst das jetzt hören: Sex mit dem Ex ist Gift und macht uns krank!

Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!
17. September 2018

TrèsCLICK Redakeurin Fine Bauer: „Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!“

strohhalm-alternativen-nachhaltig
19. September 2018

Plastik-Strohhalme?! Nein danke! Wir setzen lieber auf 3 wunderbar nachhaltige Alternativen

Hello Kitty Grand Cafe - Opening
12. September 2018
by Très Click

Ein weiteres „Hello Kitty“-Café? Wir sind im pinkfarbenen Himmel

psl
14. September 2018

Starbucks verkauft jetzt Pumpkin Spice Latte STROHHALME – und wir müssen sie haben!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!