Hier kommt noch ein weiterer Grund, am besten IMMER AVOCADOS zu essen

Wir lieben Avocados ja eh schon immer und zu allem, aber jetzt essen wir sie noch lieber und öfter: Laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts, leiden rund 60 Prozent der Deutschen an einem Vitamin D-Mangel. Besonders im Winter kann es zu einer mangelnden Zufuhr kommen, denn Vitamin D wird vom Körper mithilfe der UVB-Strahlung produziert. Und gerade jetzt laufen wir ja ganz gern im Layering-Look herum, der zwar echt lässig aussieht; dafür aber nicht besonders viel Sonnenlicht an unsere Haut heranlässt.

Zum Glück können wir Vitamin D aber auch über die Ernährung aufnehmen: Vitamin D kommt in Avocados (rund 150 Gramm decken den täglichen Bedarf von 5 Mikrogramm Vitamin D) Champignons, Hering, Lachs und Sardinen .

Vitamin D fördert die Aufnahme von Calcium und sorgt so für stabile Knochen. Das Vitamin hat außerdem Einfluss auf die Muskelkraft und reguliert verschiedene Stoffwechselvorgänge.

Also Leute, merkt euch: Nicht zu viel Zucker, immer schön genug Proteine essen, abends lieber nicht zu viele Kohlenhydrate. Und für den Vitamin D-Haushalt ab und zu mal eine Runde spazieren gehen und immer schön brav eure Avocado essen. Läuft, oder?

 

Das wird dich auch interessieren

amy-schumer-ubergibt-sich-in-video
10. Dezember 2018
by Très Click

Nichts für schwache Mägen: Amy Schumer postet sich beim Übergeben

Machen Vibratoren langsam unser Sexleben kaputt?
4. Dezember 2018

Machen Vibratoren langsam unser Sexleben kaputt?

Ein Typ biss seiner Freundin nach der Trennung die Lippe ab – und diese Story lässt einen nicht mehr los
7. Dezember 2018

Ein Typ biss seiner Freundin nach der Trennung die Lippe ab, damit sie nie wieder jemanden küssen kann

giphy
4. Dezember 2018
by Très Click

So lange solltest du warten, bis du deinen Boyfriend Instagram-official machst

HIGH five, Leute! Kennt ihr schon WINABIS – den Wein, mit der ganz besonderen Note?
6. Dezember 2018

HIGH five, Leute! Kennt ihr schon WINABIS – den Wein mit der ganz besonderen Note?

giphy-1
5. Dezember 2018

Du fühlst dich in der Weihnachtszeit einsam?! Die Pros und Kontras gerade JETZT zu tindern

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X