Hier kommt noch ein weiterer Grund, am besten IMMER AVOCADOS zu essen

Wir lieben Avocados ja eh schon immer und zu allem, aber jetzt essen wir sie noch lieber und öfter: Laut einer Studie des Robert-Koch-Instituts, leiden rund 60 Prozent der Deutschen an einem Vitamin D-Mangel. Besonders im Winter kann es zu einer mangelnden Zufuhr kommen, denn Vitamin D wird vom Körper mithilfe der UVB-Strahlung produziert. Und gerade jetzt laufen wir ja ganz gern im Layering-Look herum, der zwar echt lässig aussieht; dafür aber nicht besonders viel Sonnenlicht an unsere Haut heranlässt.

Zum Glück können wir Vitamin D aber auch über die Ernährung aufnehmen: Vitamin D kommt in Avocados (rund 150 Gramm decken den täglichen Bedarf von 5 Mikrogramm Vitamin D) Champignons, Hering, Lachs und Sardinen .

Vitamin D fördert die Aufnahme von Calcium und sorgt so für stabile Knochen. Das Vitamin hat außerdem Einfluss auf die Muskelkraft und reguliert verschiedene Stoffwechselvorgänge.

Also Leute, merkt euch: Nicht zu viel Zucker, immer schön genug Proteine essen, abends lieber nicht zu viele Kohlenhydrate. Und für den Vitamin D-Haushalt ab und zu mal eine Runde spazieren gehen und immer schön brav eure Avocado essen. Läuft, oder?

 

Das wird dich auch interessieren

baileys-birthday-thumb
12. Januar 2022

Nach Baileys’ neuer „Birthday Cake“-Edition braucht ihr keine Geburtstagstorte mehr backen

doro_thumb_600x400
14. Januar 2022

So kaufst du deine erste eigene Wohnung! Interview mit Doro Metasch von 26 HOMES

trennungen_thumb
11. Januar 2022

Trennungen sind etwas Schönes – Über Selbstrespekt, das innere Kind und Neuanfänge

tinder-schwindler-trailer
17. Januar 2022
by Très Click

Er zockte etliche Frauen ab! Die unfassbare Doku zum „Tinder-Schwindler“ – und seinem Untergang

periode2
14. Januar 2022

Periodenurlaub in Deutschland – unumgänglich und bitte seit gestern!

pink-flag-beziehung
10. Januar 2022
by Très Click

Pink Flags? Jap, auch auf diese kleinen Warnzeichen solltet ihr in eurer Beziehung achten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X