Ohhh jaaa, Schokoladenkuchen zum Frühstück ist völlig okay!

Ja, es klingt wie ein Kindheitstraum, ist aber wirklich wahr: Schokoladenkuchen zum Frühstück ist jetzt völlig okay!

Zu Recht fragt ihr euch jetzt natürlich, wie das sein kann und ob das nicht völlig ungesund ist. Food-Trend-Expertin Liz Moskow ist davon überzeugt, dass Schokokuchen jetzt DAS Frühstück schlechthin ist.

Das Geheimnis liegt im Kakao.

Eine Studie der Syracuse Universität in New York untersuchte erneut die Auswirkungen dunkler Schokolade auf den menschlichen Körper und speziell auf die Denkfähigkeit.

Danach soll Schokolade sich positiv auf die Wahrnehmung, das abstrakte Denken, das Gedächtnis und die Konzentration auswirken. Deshalb sollte man sie nicht abends als Nachtisch oder vorm Fernseher essen, denn dort wird die Energie eh nicht mehr gebraucht. Besser ist es, die Schokolade morgens zu sich zu nehmen, um das Gehirn auf die Leistung in der Schule, Uni oder bei der Arbeit vorzubereiten.

Außerdem ist unser Stoffwechsel morgens noch am aktivsten, wodurch die überflüssigen Kalorien schnell wieder verbrannt sind. Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Die Lösung ist nicht, sich jetzt jeden Morgen eine Schoko-Schlagsahne-Torte reinzuziehen. Stattdessen ist es besser, nach einer gesünderen Alternative zu suchen.

Hier findet ihr einen Schokoladenkuchen mit nur drei Zutaten. Na dann hält uns ja jetzt wirklich nichts mehr vom morgendlichen Naschen ab. 

Das wird dich auch interessieren

sex-life-netflix
14. Juni 2021
by Très Click

Ihr habt „365 DNI“ schon zehnmal geschaut? Dann wird’s jetzt Zeit für Netflix‘ „Sex/Life“

jennifer-lopez-ben-affleck-kuss
15. Juni 2021
by Très Click

Ahhhh!!! J.Lo und Ben Affleck knutschen wieder öffentlich – und unser Herz hüpft!

feminist-in
11. Juni 2021

Sorgt genderneutrale Sprache für mehr Gerechtigkeit… oder wird da was überbewertet?

thumb_
15. Juni 2021
by Très Click

„Let Love Rule“: Das neue Dating-Format, das Liebe ohne Ablenkung verspricht

blood-red-sky-teaser-trailer
8. Juni 2021

Flugzeug-Thriller und Vampire passen nicht zusammen? Der „Blood Red Sky“-Teaser beweist das Gegenteil

thumbneu2
8. Juni 2021

Ein „Harry Styles“-Spa-Programm? Danach sind wir wirklich watermelon sugar hiiiigh!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X