OMG, bei Instagram wird sich ungefähr ALLES ändern

Ähm Moment mal, das ist doch jetzt nicht wahr, oder? Doch!

Instagram wird sich grundlegend verändern. Und damit meinen wir keine Kleinigkeiten, wie in Zukunft Likes angezeigt werden oder wo das Datum steht.

Nein, die App wird (wie Facebook auch schon) die Posts der Nutzer nicht mehr einfach chronologisch anzeigen, sondern im Feed filtern. Fotos und Videos werden bald danach sortiert, wie wichtig diese für den User sind.

Aha! Und warum diese Umstellung? Instagram geht davon aus, dass man durch die chronologische Sortierung etwa 70 Prozent des eigenen Feeds übersieht. Die neue und individuelle Sortierung soll uns also besser auf dem Laufenden halten. Keine Angst: Postings werden dadurch nicht versteckt, es ändert sich lediglich die Reihenfolge der Anzeige.

Das Ganze ist erstmal nur ein Test und nicht jeder User ist Teil der Testgruppe. Ob du dazu gehörst kannst du ganz leicht feststellen: Wird dir plötzlich gaaanz viel von Très Click angezeigt? Dann bist du dabei – wird ja schließlich nach Vorlieben gefiltert 

Credit: Le 21ème

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X