OMG! Die schwarzen Pünktchen auf unseren Clear-up-Strips sind gar keine Mitesser!

Mädels, eines der befriedigendsten Beauty-Rituale überhaupt ist in Wahrheit eine fette Mogelpackung! Wie wir gerade erfahren haben, sind die schwarzen Dinger, die wir uns mit Clear-up-Strips aus der Nase ziehen, nämlich gar keine Mitesser! Skandal! Die Teile nennen sich „sebaceous filaments“ oder auf deutsch „Ansammlungen von Hornschüppchen und Sebum“.

Dr. Peter Weisenseel vom Dermatologikum Hamburg erklärte uns: „Grundsätzlich sind sebaceous filaments und Mitesser sehr ähnlich, unterscheiden sich aber in Größe und Ausprägung. Mitesser sind größer und eher behandlungsbedürftig, vor allem wenn sie in größerer Anzahl vorkommen. Sebaceous filaments dagegen sind klein und stellen per se kein Problem dar„.

Auf gut deutsch: Die Pünktchen führen gar nicht zu Pickeln und sind eigentlich ziemlich unauffällig! Argh! Und was kann man nun tun um Mitesser loszuwerden?

„Wenn die Haut keine konkreten Hinweise für eine echte Erkrankung etwa Akne oder Rosazea zeigt,  können eine tägliche  sanfte Reinigung (z.B. mit Produkten, die Milchsäure oder Salizylsäure enthalten) und gelegentliche Peelings überschüssigen Talg und lockere Hautschüppchen reduzieren“, rät Dr. Weisenseel.

Und Strips? Die kann man trotzdem verwenden. Wenn man nicht allzu viel von ihnen erwartet… 

 

 

Das wird dich auch interessieren

meghan-thumb
17. September 2018

DAS ist der Grund, warum Meghan Markle nie roten Lippenstift trägt – und wir können sie total verstehen

fashion-trend-haarspange-slogan-statement
18. September 2018

Ein Statement setzen? Können wir ab jetzt auch mit unseren Haarspangen

disney-gif
19. September 2018

Es gibt bald eine Make-Up-Kollektion von DISNEY und wir sind sooo verzückt!

giphy
20. September 2018

OMG! Auf dieses Beauty-Tool schwört Victoria Beckham!

Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!
17. September 2018

TrèsCLICK Redakeurin Fine Bauer: „Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!“

nails-thumb
17. September 2018

Festhalten bitte: Das sind die skurrilsten Nageltrends, die ihr je gesehen habt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erwählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!