OMG! Die schwarzen Pünktchen auf unseren Clear-up-Strips sind gar keine Mitesser!

Mädels, eines der befriedigendsten Beauty-Rituale überhaupt ist in Wahrheit eine fette Mogelpackung! Wie wir gerade erfahren haben, sind die schwarzen Dinger, die wir uns mit Clear-up-Strips aus der Nase ziehen, nämlich gar keine Mitesser! Skandal! Die Teile nennen sich „sebaceous filaments“ oder auf deutsch „Ansammlungen von Hornschüppchen und Sebum“.

Dr. Peter Weisenseel vom Dermatologikum Hamburg erklärte uns: „Grundsätzlich sind sebaceous filaments und Mitesser sehr ähnlich, unterscheiden sich aber in Größe und Ausprägung. Mitesser sind größer und eher behandlungsbedürftig, vor allem wenn sie in größerer Anzahl vorkommen. Sebaceous filaments dagegen sind klein und stellen per se kein Problem dar„.

Auf gut deutsch: Die Pünktchen führen gar nicht zu Pickeln und sind eigentlich ziemlich unauffällig! Argh! Und was kann man nun tun um Mitesser loszuwerden?

„Wenn die Haut keine konkreten Hinweise für eine echte Erkrankung etwa Akne oder Rosazea zeigt,  können eine tägliche  sanfte Reinigung (z.B. mit Produkten, die Milchsäure oder Salizylsäure enthalten) und gelegentliche Peelings überschüssigen Talg und lockere Hautschüppchen reduzieren“, rät Dr. Weisenseel.

Und Strips? Die kann man trotzdem verwenden. Wenn man nicht allzu viel von ihnen erwartet… 

 

 

Das wird dich auch interessieren

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

beyonce-haare-geheimnis-sind-sie-echt
by Très Click

Beyoncé veröffentlicht Beweis-Video für all ihre Hater

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

X