UPDATE: Das hat es mit dem 13. Sternzeichen auf sich!

UPDATE

Jetzt kam heraus, dass es trotz des Schlangenträgers kein 13. Sternzeichen gibt.

Es gibt vier Jahreszeiten, die jeweils einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben. Daraus ergeben sich die ursprünglichen zwölf Sternzeichen. Astrologie stützt sich auch auf die Jahreszeichen und nicht auf die vorhandenen Sternbilder.

Der Schlangenträger ist lediglich eine Sternkonstellation und kein Sternzeichen. Deshalb bleibt es auch bei den uns bekannten Sternzeichen. Puhh!

Ja, es gibt wahrscheinlich ein 13. Sternzeichen! Aber bevor ihr jetzt total durchdreht und euch fragt, was denn überhaupt noch Realität ist – holt erst mal tief Luft!

Astronomie-Professor Parke Kunkle aus Minneapolis hat das zusätzliche Zeichen, den ‚Schlangenträger‘ entdeckt.

Da das Sternzeichen sich in der Mitte des Tages ändert, kann es sein, dass es für deinen Geburtstag zwei Sternzeichen gibt.

Wenn du also beispielsweise am 30. November vormittags geboren wurdest, bist du vom Sternzeichen Skorpion und wenn du nachmittags geboren wurdest, bist du Schlangenträger. Na, müsst ihr auch in eurer Geburtsurkunde nachschauen, wann ihr denn jetzt genau geboren wurdet? Also wir schon!

Seit die Sternzeichen vor Tausenden von Jahren von den Babyloniern festgelegt wurden, hat sich durch die Präzession die Konstellation der Erde zur Sonne geändert.

Mit der aktuellen Position der Erde und der Sterne verschieben sich die Sternbilder, die wir am Himmel sehen, zeitlich zu den Monaten.

Die Minnesota Planetarium Society hat daher neue Daten erhoben, die alles durcheinanderbringen, was wir glaubten zu wissen. Da mussten wir natürlich sofort nachgucken, welches Sternzeichen wir sind.

HABT IHR DAS NEUE STERNZEICHEN?

Steinbock: 20. Jan. – 16. Feb.
Wassermann:
 16. Feb. – 11. März
Fische:
 11. März – 18. April
Widder:
 18. April – 13. Mai
Stier:
 13. Mai – 21. Juni 
Zwilling:
 21. Juni – 20. Juli
Krebs:
 20. Juli – 10. Aug. 
Löwe:
 10. Aug. – 16. Sept.
Jungfrau: 16. Sept. – 30. Okt. 
Waage:
 30. Okt. – 23. Nov.
Skorpion: 23. Nov. – 29. Dez. 
Schlangenträger:
 29. Nov. – 17. Dez.
Schütze: 17. Dez. – 20. Jan.

Credits: BBC, Time, Giphy, Nasa

Das wird dich auch interessieren

squid-game-reality-show
27. Januar 2023
by Très Click

„Wie im Kriegsgebiet“: Was bitte geht gerade bei den „Squid Game“-Dreharbeiten ab??

schneewittchen
24. Januar 2023
by Très Click

Alles, was uns der Spiegel über die „Schneewittchen“-Realverfilmung bisher verraten hat

shakira-marmelade
19. Januar 2023
by Très Click

Wie Shakira von Piqués Affäre erfuhr? Durch Marmelade – und ja, Twitter hat Gefühle!

bachelor-2023-david
25. Januar 2023

Da ist er, unser neuer „Bachelor“ 2023!! 10 heiße Facts über Rosenkavalier David Jackson

pam-suizid-gedanken
26. Januar 2023
by Très Click

Pamela Anderson macht trauriges Geständnis: „Ich wollte ein paar Mal, dass es vorbei ist“

pam-lee
19. Januar 2023
by Très Click

Nach „Pam & Tommy“: Pamela Anderson holt sich mit ihrer neuen Netflix-Doku ihre Stimme zurück

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X