UPDATE: Das hat es mit dem 13. Sternzeichen auf sich!

UPDATE

Jetzt kam heraus, dass es trotz des Schlangenträgers kein 13. Sternzeichen gibt.

Es gibt vier Jahreszeiten, die jeweils einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben. Daraus ergeben sich die ursprünglichen zwölf Sternzeichen. Astrologie stützt sich auch auf die Jahreszeichen und nicht auf die vorhandenen Sternbilder.

Der Schlangenträger ist lediglich eine Sternkonstellation und kein Sternzeichen. Deshalb bleibt es auch bei den uns bekannten Sternzeichen. Puhh!

Ja, es gibt wahrscheinlich ein 13. Sternzeichen! Aber bevor ihr jetzt total durchdreht und euch fragt, was denn überhaupt noch Realität ist – holt erst mal tief Luft!

Astronomie-Professor Parke Kunkle aus Minneapolis hat das zusätzliche Zeichen, den ‚Schlangenträger‘ entdeckt.

Da das Sternzeichen sich in der Mitte des Tages ändert, kann es sein, dass es für deinen Geburtstag zwei Sternzeichen gibt.

Wenn du also beispielsweise am 30. November vormittags geboren wurdest, bist du vom Sternzeichen Skorpion und wenn du nachmittags geboren wurdest, bist du Schlangenträger. Na, müsst ihr auch in eurer Geburtsurkunde nachschauen, wann ihr denn jetzt genau geboren wurdet? Also wir schon!

Seit die Sternzeichen vor Tausenden von Jahren von den Babyloniern festgelegt wurden, hat sich durch die Präzession die Konstellation der Erde zur Sonne geändert.

Mit der aktuellen Position der Erde und der Sterne verschieben sich die Sternbilder, die wir am Himmel sehen, zeitlich zu den Monaten.

Die Minnesota Planetarium Society hat daher neue Daten erhoben, die alles durcheinanderbringen, was wir glaubten zu wissen. Da mussten wir natürlich sofort nachgucken, welches Sternzeichen wir sind.

HABT IHR DAS NEUE STERNZEICHEN?

Steinbock: 20. Jan. – 16. Feb.
Wassermann:
 16. Feb. – 11. März
Fische:
 11. März – 18. April
Widder:
 18. April – 13. Mai
Stier:
 13. Mai – 21. Juni 
Zwilling:
 21. Juni – 20. Juli
Krebs:
 20. Juli – 10. Aug. 
Löwe:
 10. Aug. – 16. Sept.
Jungfrau: 16. Sept. – 30. Okt. 
Waage:
 30. Okt. – 23. Nov.
Skorpion: 23. Nov. – 29. Dez. 
Schlangenträger:
 29. Nov. – 17. Dez.
Schütze: 17. Dez. – 20. Jan.

Credits: BBC, Time, Giphy, Nasa

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X