OMG! In Moskau werden die Hermès-Bags knapp!

Die Einkaufsstraßen um den Roten Platz in Moskau sind vor Weihnachten immer voll, aber so voll wie dieses Jahr waren sie noch nie. Über 30 Meter lange Schlangen haben sich vor den Luxus-Stores von Hermès, Chanel und Co. gebildet, in vielen der Edel-Boutiquen herrschen geradezu tumultartige Zustände.

„Ich war ein paar Wochen nicht in Moskau – und der Unterschied ist unglaublich. Überall tummeln sich Menschen, im Luxus-Kaufhaus GUM herrscht Total-Ausverkauf“, berichtet eine junge Frau auf Facebook: „Bald sieht man in Russland nur mehr gut gekleidete Menschen!“, kommentiert jemand.

Dabei ist der Grund für die plötzliche Shopping-Wut alles andere als witzig: Die Öl-Krise hat den Rubel stark mitgenommen. Und während der Wechselkurs für die russische Landeswährung sinkt und sinkt, sind die Preise in den Läden weitestgehend gleich geblieben.

 

» Für Schnäppchenjäger lohnt sich ein Trip nach Moskau «

Dieses Ungleichgewicht führt zu XL-Rabatten von bis zu 40 (!) Prozent – und zwar auf reguläre Ware, wie iPads, Cartier-Bracelets und, jawohl, Hermès Bags.

Die unverhofften Schnäppchen haben neben einheimischen Shoppern auch einen Schwung ausländischer Einkäufer ins Land gelockt, die auf einzigartige Deals hoffen. Bei Ersparnissen von mehreren tausend Euro lohnt sich so ein Kurztrip nach Moskau locker.

Wer auf Super-Rabatte hofft, sollte sich allerdings beeilen: Apple und Ikea haben bereits angekündigt, die Preise in den nächsten Tagen an den schwachen Rubel anzupassen …

Mehr über: Moskau, Krise

Das wird dich auch interessieren

corona-app-fuer-aufklaerung
31. März 2020

Könnte eine Corona-App die Ausbreitung des Virus endlich effektiv verlangsamen?

joe-sims
31. März 2020
by Très Click

Langeweile? Dann kreier dir doch auch ’ne Sims-Welt von „Tiger King“

temptation-island-folge-5
8. April 2020
by Très Click

Von Brüsten, Tränen und einer Trennung: Diese „Temptation Island“-Tweets müsst ihr gesehen haben

gntm-simone
8. April 2020
by Très Click

Diese GNTM-Gewinnerin zieht sich für den Playboy aus

netflix-highlights
2. April 2020

Unsere Netflix-Highlights im April: Das kommt, das bleibt, das geht

gntm-folge-10
3. April 2020

Lijana macht Twitter immer noch „aggressiv“ – und wir fühlen die Tweets zur 10. GNTM-Folge ja so sehr

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X