OMG! In Moskau werden die Hermès-Bags knapp!

Die Einkaufsstraßen um den Roten Platz in Moskau sind vor Weihnachten immer voll, aber so voll wie dieses Jahr waren sie noch nie. Über 30 Meter lange Schlangen haben sich vor den Luxus-Stores von Hermès, Chanel und Co. gebildet, in vielen der Edel-Boutiquen herrschen geradezu tumultartige Zustände.

„Ich war ein paar Wochen nicht in Moskau – und der Unterschied ist unglaublich. Überall tummeln sich Menschen, im Luxus-Kaufhaus GUM herrscht Total-Ausverkauf“, berichtet eine junge Frau auf Facebook: „Bald sieht man in Russland nur mehr gut gekleidete Menschen!“, kommentiert jemand.

Dabei ist der Grund für die plötzliche Shopping-Wut alles andere als witzig: Die Öl-Krise hat den Rubel stark mitgenommen. Und während der Wechselkurs für die russische Landeswährung sinkt und sinkt, sind die Preise in den Läden weitestgehend gleich geblieben.

 

» Für Schnäppchenjäger lohnt sich ein Trip nach Moskau «

Dieses Ungleichgewicht führt zu XL-Rabatten von bis zu 40 (!) Prozent – und zwar auf reguläre Ware, wie iPads, Cartier-Bracelets und, jawohl, Hermès Bags.

Die unverhofften Schnäppchen haben neben einheimischen Shoppern auch einen Schwung ausländischer Einkäufer ins Land gelockt, die auf einzigartige Deals hoffen. Bei Ersparnissen von mehreren tausend Euro lohnt sich so ein Kurztrip nach Moskau locker.

Wer auf Super-Rabatte hofft, sollte sich allerdings beeilen: Apple und Ikea haben bereits angekündigt, die Preise in den nächsten Tagen an den schwachen Rubel anzupassen …

Mehr über: Moskau, Krise

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X