OMG! Rita Oras Make-up Artistin hat uns den „ekligsten, aber besten Schmink-Trick ever“ verraten

KISS, KISS 💋 Ladys, Mega-mega-megastar Rita Ora, die uns hier Küsschen zuwirft, gibt euch schon einen ziiiemlich eindeutigen Hint darauf, was gestern Abend in München passiert ist. 😏 Wir geben euch kurz Zeit zum Grübeln…

Na, wir waren mit der Make-up Brand KISS auf Mission! Und dabei haben wir nicht nur die neusten Must-Have-Produkte kennengelernt und unseren Härtetesten unterzogen (no kidding!), sondern auch Lisa Laudat – Rita Oras Lieblings Make-up Artistin herself!!! 

Nachdem wir in einer Traumlocation in einem Meer von Blumen (checkt unsere Story-Highlights) von Lisa gelernt hatten, einen Look à la Rita nachzuschminken, haben wir die sie dann (mit neuen Lashes und Nägeln) für euch natürlich zu einem persönlichen trèsCHITCHAT getroffen. Und ihr alles entlockt, was ihr jetzt wissen müsst, um eine richtige Beautyqueen zu werdenn!

Also, ready to get beautified? 😌💄

Lisa, du bist seit über 20 Jahren im Business und hattest schon Stars wie Rita Ora, Pink und Selena Gomez unter dem Pinsel. Wie ist es, mit so vielen Celebrities zu arbeiten?

„Ich liebe es und fühle mich so geehrt! Ich habe schon immer gerne mit Celebrities zusammengearbeitet, weil ich sie einfach als ganz normale Menschen erleben darf. Das Tolle ist, dass man zusammen mit ihnen wirklich Looks kreieren kann, die sich um sie drehen und das Beste zum Ausdruck bringen.“

Hast du einen Lieblings-Look, den du Rita Ora mal geschminkt hast?

„Das kann ich so nicht sagen! Wir verändern die Looks immer und probieren etwas Neues aus. Und das würde ich auch allen raten: Probiert neue Trends aus – es gibt immer einen Weg, sie individuell auf euch anzupassen, sodass sie für euch funktionieren.“

Es heißt ja ständig, man sollte entweder nur die Lippen oder nur die Augen stark betonen. Rita hat oft beides, wie kann es sein, dass es immer so mega gut an ihr aussieht?!

„Indem wir in der selben Farbfamilie bleiben! Regeln im Make-up sind mittlerweile doch nur noch da, um sie zu brechen. Ein harmonisches Gesamtbild sollte es dann aber trotzdem ergeben.Die KISS Waterproof Wonders Eyeliner sind perfekt, um zu experimentieren. Dann kann man sich von den Luscious Shine & Amorous Matte Gel Lippenstiften das perfekte Farbmatch aussuchen. Das Wichtigste ist, den Look mit Selbstbewusstsein zu präsentieren!“

Apropos Selbstbewusstsein… In Sachen Fake Lashes sind wir das noch nicht so ganz. 😅 KISS hat tolle neue Wimpern gelauncht – Lash Couture Triple Push Up & Blowout Lashes – aber wie schaffen wir es endlich, sie selbst perfekt aufzukleben?! Wir haben mal gehört, der beste Trick ist, einfach den Ellenbogen dabei abzustützen…?

„Das ist hilfreich, wenn man jemand anderes schminkt. Wenn man es aber an sich macht, sollte man die Wimpern erstmal zurecht schneiden, sodass sie nicht zu lang sind und ins Auge pieksen. Dann die eigenen Wimpern biegen, eine Schicht Mascara draufmachen und den Kleber am Wimpernband der Falsies auftragen. Man sollte ca. 30 Sekunden warten, bis er halb trocken ist. Dann muss man die Fake Lashes wirklich nur noch auf den eigenen Wimpernkranz drücken – am besten mit einer Pinzette – und sie 10 Sekunden dagegen halten. Am Ende nochmal mit der Mascara von unten nach oben nachtuschen, und fertig!“

 

Der beste Hack ever! Achtung…

Als sie uns das live an einem Model demonstriert hat, hat sie danach übrigens nochmal mit einem Eyeliner nachgeholfen, um Kleberreste abzudecken. Und als sie sich ein kleines bisschen vermalte, hat sie einfach mal den krassesten Hack ever rausgehauen! 😱😍

„Mädels, das ist wirklich der ekligste, aber beste Trick ever. Kleine Patzer lassen sich nämlich nicht mit Abschminkprodukten korrigieren, die am Ende euer ganzes Make-up ruinieren. Sondern mit der eigenen Spucke! Kannst du bitte mal dieses Wattestäbchen ablecken? Das sage ich auch immer zu meinen Klienten. Damit kann ich den Eyeliner ganz präzise nachsäubern!“ 

Whaaat! 😂 So simpel, so genial! Und irgendwie auch eine witzige Vorstellung, wie Rita, Selena und Pink in ihrem Make-up Stuhl sitzen und mal eben ein Q-Tip abschlecken. 😬

Aaaber sie hat es uns bewiesen – und die Eyeliner-Linie war danach wirklich messerscharf. 🙌🏻 Also an dieser Stelle schon mal gern geschehen, für diesen Hack, der euer Leben verändern wird. 😏

Vom besten Trick jetzt weiter zum größten Beauty No-Go. Was ist der schlimmste Fehler, den wir machen können? Außer uns abends nicht abzuschminken. 😜

„Schmutzige Pinsel oder Schwämme! Grade, wenn man viel unterwegs ist, können die nämlich den Dreck aus euren Make-up Täschchen aufnehmen. Man muss sie deshalb echt regelmäßig säubern, sonst kann die Haut darunter leiden.“

Jetzt wo der Winter naht, leidet die Haut auch zunehmend unter der Kälte draußen… Wie können wir trotzdem frisch und glowy aussehen?

„Die richtige Feuchtigkeitspflege ist im Winter noch wichtiger als im Sommer. Ich würde empfehlen, sie immer dabei zu haben und bei Bedarf eine kleine Menge zwischen den Fingern zu erwärmen und auf die trockenen Stellen zu tupfen. Außerdem: Nehmt immer den Lippenstift, den ihr euch morgens ausgesucht habt, in eurer Handtasche mit! Die meisten Leute wissen nicht, dass der sich auch hervorragend als Blush eignet. Wenn ihr euch ein bisschen von den Luscious Gel Lipsticks auf die Wangen tupft, seht ihr sofort frischer aus. Und es passt zur Lippenfarbe.“

Lassen wir die neuen, tollen Farben der imPRESS Press-On Nails mal raus – in die haben wir uns eh schon verliebt – wenn du dir deine 3 Favorites von KISS aussuchen müsstest, welche wären es?

„Oh, das ist so schwer! 😳 Hmmm… ich liebe die Dead Sexy Mascara. Ich benutze es beim Arbeiten an meinen Klientinnen und auch an mir selbst, und sie hält den ganzen Tag. Aah, es ist so schwer mich auf drei Produkte zu beschränken! 😂“

Falls wir mal reingrätschen dürfen: Wir haben eben den Eyeliner ausprobiert, und er VERSCHMIERT nicht! Egal, wie sehr wir rubbeln! Wir sind so begeistert!

„Jaaa, oder?! Der hält wirklich bombenfest! Ich mag ihn, weil man ihn total easy an sich selbst benutzen kann. Die Spitze ist so präzise, wie ein dünner Filzstift. Und er trocknet matt, was ich immer bevorzuge. Mit einem guten Eyeliner, der nicht verschmiert, kann man echt nichts falsch machen. Zuletzt würde ich noch sagen: der Kajal! Der eignet sich für jeden Tag, und abends kann man ihn auch mal verwischen, um ihn mehr smokey aussehen zu lassen.“

Und dann hatte ich einen kleeeinen Fangirl-Moment! 😍 Lisa Laudat, Make-up Pro of a lifetime, hat mir ein Kompliment für mein Augen-Make-up gemacht!!! Ich hatte nämlich vor dem Gespräch klammheimlich den Waterproof Wonders Shimmer Kajal in Gold auf meinem unteren Wimpernkranz aufgetragen, und sie hat’s – natürlich – sofort bemerkt: „Du trägst doch grade den goldenen Kajal, oder?! Das sieht so toll aus, und deine Augen strahlen dadurch total.“ Woohoo! Also Ladys, probiert es aus – und macht eurem Gegenüber schöne Augen. 😌✨

Last but definitely not least wollten wir dann noch ein bisschen Celebrity Tea spillen und haben gefragt:

Lisa, kannst du uns die witzigste Story erzählen, die dir jemals beim Stylen eines Stars passiert ist?

„Ich muss wirklich sagen, dass mir NIE etwas Peinliches passiert, weil ich auf der Arbeit gar keine andere Wahl habe, als super professionell zu sein. Eine Situation war aber dann doch ein bisschen zum Schmunzeln… Wir waren am Set für einen Videodreh im Glam-Room, meine neue Assistentin und ich. Sie hat auf einmal angefangen, den Song des Artists zu singen, mit dem wir gedreht haben! Während sie die Pinsel gewaschen hat, kam der Artist dann rein, und sie hat immer noch ihren Song gesungen, ohne es bemerkt zu  haben. Das war mir schon ein bisschen peinlich, weil ich nicht wusste, wie der Star das findet. Sie hat Gott sei Dank aber gelacht. 😂“

Haaach ja, wir hätten noch ewig weiter quatschen können… Eines können wir aber sagen: Nach dem Gespräch fühlen wir uns wie echte Beauty-Profis. 😎 Und sind jetzt so ausgestattet mit KISS Produkten, das sie für den Rest des Lebens ausreichen. Yesss! Perfektes Make-up forever, was wollen wir mehr?! 😍

Wir verbleiben mit einem frisch geschminkten: KISS💋 an euch, Mädels!

Das wird dich auch interessieren

augen-abschminken-routine-umstellen
27. Mai 2019
by Très Click

Wichtige Frage: Kann das Abschminken von Augen-Make-up wirklich Falten verursachen?

Mit diesem Make-up-Hack verrutscht deine Brille nie wieder
18. Juni 2018

Ständig verrutscht deine (Sonnen-)Brille? Dann wird dieser Make-up-Hack dein Leben verändern

Ariana Grande Vogue UK
5. Juni 2018

So toll sieht Ariana Grande nach ihrem Make-under aus

kissnypro_mandygracecapristo_01
8. Mai 2018

Mandy Grace Capristo: „Es gab viele Momente, in denen das Make-up eine Maske war“

make-up-teaser
10. April 2018

Make-up-Challenge: Wie ist es eigentlich jeden Morgen geschminkt zu werden?

moussethumbgro
18. Dezember 2017
by Très Click

Dieser Schaum rettet dein zerbrochenes Make-up

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X