Kleine Erfrischung gefällig? Dann probiert unbedingt dieses geile Orangen-Wasser-Eis aus

Werbung

Yummy, yummy, yummy I got prickelndes Orangen-Wasser-Eis mit einem Schuss „Adulthood“ in my tummy ….🍊😍 JA, richtig gehört, Leute! Und ich gebe euch keine 30 Minuten, bis ihr in der Küche steht und freudig mit diesem Lied auf den Lippen das sparkling Eis-Rezept nachzaubert!

Because it’s getting HOT IN HERE! Der Sommer ist da (wo zur Hölle ist das letzte halbe Jahr nur hin?) und die Temperaturen steigen weiter an. Das Deutschland-Thermometer klettert die kommende Woche auf wunderbare, sommerliche Temperaturen über 30 Grad. Da sorgt diese Schlemmer-Food-News sofort für die benötigte Abkühlung und einen verdienten Overload an Excitement! ☀️💦

Gönnt euch eine Abkühlung 🍧

Denn Hand aufs Herz, trotz unzähliger Lockerungen der #StayAtHome-Phase fühlt sich vieles doch noch ganz schön schräg an und unser Bewegungsradius beschränkt sich weiterhin größtenteils auf die eigenen vier Wände.

Weshalb die eiskalte Köstlichkeit, bestehend aus einer frischen Orange, San Pellegrino Soda-Orange, Basilikum und – wer möchte (😏) – einem Schuss „Adulthood“ aka eurem liebsten Alkohol (hier könnt ihr ganz nach Lust und Laune zwischen Likör43, Wodka oder Gin wählen) genau die richtige Erfrischung für uns ist.

View this post on Instagram

SELFMADE 🍊🍨 @tresclick | Werbung

A post shared by Fine Bauer (@fine.bauer) on

(Kleine Side-Note aus meiner einigermaßen kühlen Küche: Natürlich habe ich alle Getränke-Varianten für uns getestet, um die besten Empfehlungen authentisch zu gewährleisten. 😏Während ich diesen Text tippe, löffele ich freudig in der alkoholfreien und gelegentlich auch in der Gin-Eis-Version rum. Leute, don’t tell my Boss, aber DAS ist das BESTE, was ich mir selbst heute gönnen konnte. Happy Weekend.) 

Zugegeben: Tagsüber ohne und abends mit Alkohol wäre wohl die passendere Devise. Responsible Drinking ist auch zu Corona-Zeiten ein wichtiger Begriff. Und damit ihr nicht komplett den Verstand verliert, folgt jetzt das heiß erwartete Rezept.

Wetten, euch wird gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen? 😜

So schmeckt der Sommer

Die Zutaten sind schnell besorgt. Für 4 Eis-Portionen benötigen wir: 2 große saftige BIO-Orangen, 2 Dosen San Pellegrino Limonade Orange, 2 Blätter Basilikum, 2 Eiswürfelschalen.

Erfrischend. Fruchtig. Exotik. Unser Sommer-Eis vereint den fruchtigen Geschmack der Orange, mit der leicht säuerlichen italienischen Limo und ihrer prickelnden Kohlensäure. Für die „Adulthood“-Version könnt ihr zwischen einem (großen) Schluck Wodka, Gin oder Likör43 wählen. Den Naschmäulchen unter uns empfehle ich Likör43. Der sanfte Likör aus Zitrusfrüchten, aromatischen Kräutern und spanischen Früchten zaubert ein süßes Wassereis. Die härteren Spirituosen geben dem Eis eine eher bitterere und trotzdem erfrischende Note.

Zwei Stunden bis zum erfrischenden Genuss

Die Zubereitung ist super schnell erledigt:

  1. San Pellegrino Orangen-Limonade in die Eiswürfelschalen füllen und für 2 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  2. Nach 1 Stunde 45 die Orangen in ihre Hälfte schneiden, mit einem Löffel vorsichtig auslöffeln und 4 Stücke zur Dekoration aufbewahren. (Den Rest der Orange könnt ihr vernaschen – wir wollen ja nichts wegschmeißen. 😛)
  3. Fertige Orangen-Limo-Eiswürfel im Mixer zu Crushed-Ice zerkleinern. Ein Hammer und Folie tut es im Notfall auch.
  4. (Für die „Adulthood“-Version das alkoholische Getränk eurer Wahl in den Mixer dazu geben, bis eine Sorbet-ähnliche Konsistenz entsteht.)
  5. Crushed-Eis-Mix in die ausgelöffelten Orangen geben und mit Orangenstücken und Basilikum dekorieren. Fertig und Cheers ihr Lieben. 🍹

If you like Pin… Frozen-Orange-Ice 🍧

Ja, heute bin ich ein bisschen musikalischer als sonst unterwegs. Woran das nur liegen könnte? 😏Ich schiebe es auf die kommende Hitzewelle und kann mich nur wiederholen! Probiert unbedingt diese tolle Frozen-Erfrischung aus. Schließt dabei die Augen und stellt euch vor, ihr liegt an einem weißen karibischem Strand und hört dem Wellenrauschen zu. 🌴

Das angesagte Sommer-Eis sorgt garantiert für super Laune und immerhin in unserer Vorstellungskraft für einen kleinen Urlaubsersatz. 

Enjoy and TAKE CARE!

x Fine

Ps: So, und ganz zum Schluss wird trèsCLICK mal kurz très ernsthaft (believe it or not!): Drinks machen Spaß, Feiern ist toll. Aber liebe Leute, wir wollen den Kater danach nicht vergessen. Genauso wenig, wie die Tatsache, dass #ResponsibleDrinking kein leerer Hashtag ist. Heißt: Alles in Maßen ist 👍🏼  und sexy, zu viel ist 👎🏻 und uncool. Falls ihr das Gefühl habt, ein Alkoholproblem zu haben, dann wendet euch etwa an Kenn-dein-Limit.de oder vertraut euch Freunden oder der Familie an.

Das wird dich auch interessieren

tres-click-prosecco-popsicle-cocktails
3. April 2016

Erfrischender geht’s nicht: Prosecco Popsicle Cocktails

rainbow-nails-thumb
2. Juni 2020
by Très Click

Influencer machen’s vor und wir sind verliebt – diesen Sommer tragen wir ganz besondere Rainbow-Nails

bettwasche-hitze-gefriertruhe
25. Mai 2020
by Très Click

Warum Menschen ihre Bettwäsche in den Gefrierschrank stecken – und wir das auch tun sollten

periode-im-sommer-thumb
2. Juni 2020

15 Situationen während der Periode, die im Sommer noch beschissener sind als sonst

urlaub-in-deutschland
10. Juni 2020

Hier kommen die perfekten Reiseziele für alle, die Fernweh haben – aber aufs Fliegen verzichten wollen

waffeleisen-lego-stil
3. Juni 2020
by Très Click

Mit dem Essen spielen? Ist bei diesem Waffeleisen im LEGO-Stil sogar erwünscht!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X