DAS ist das endgültige Urteil im Fall Oscar Pistorius

 

Oscar Pistorius wurde jetzt wegen Totschlags zu einer sechsjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Der Sprinter erschoss im Februar 2013 seine Verlobte Reeva Steenkamp durch eine geschlossene Tür, weil er sie nach eigenen Aussagen für einen Einbrecher gehalten hatte.

Im Jahr 2014 war der Sportler zunächst wegen fahrlässiger Tötung zu fünf Jahren Haft verurteilt worden, doch 2015 entschieden die Richter in einem Berufungsprozess auf Totschlag.

Das Strafmaß wurde nun über mehrere Verhandlungstage neu entschieden. Bei dem Prozess traten die Angehörigen von Reeva Steenkamp als Zeugen auf. Reevas Vater forderte eine harte Strafe, Reevas Cousine äußerte Zweifel an Pistorius‘ Darstellung des Unfalls. Sie habe „nicht das Gefühl, von ihm eine Entschuldigung bekommen zu haben“.

 

UND 6 WEITERE TOP-NEWS FÜR DICH

1. Justin Bieber surft in Unterwäsche

Seine Shorts sind von Calvin Klein und zieeeemlich durchsichtig noch dazu. (via Eonline)

2. Lukas Podolski tauscht das Trikot mit Gianluigi Buffon

Nachdem wir ja schon so begeistert von Draxlers #Gerita-Posting waren, sind wir von dieser süßen Geste völlig hin und weg.  (via Instagram)

3. Ach, deshalb war Selena Gomez nicht bei Taylors Unabhängigkeitstag-Party

Habt ihr euch auch schon gefragt, warum Taylor Swifts BFF, Selena Gomez, bei der fetten Unabhängigkeitstag-Party nicht Teil der Girls Squad war? Selena hatte ’ne andere Einladung und hat ganz fleißig gesnapped… (via EliteDaily)

4. Kylie Jenners Lip Kit Set bekommt schlechte Kritik

Bei manchen Kunden fehlte angeblich der Stift zum Auftragen… (via DailyMail Celebrity)

5. Lindsay Lohan feiert ihren 30. Geburtstag

…und zeigt sich dabei wieder mal mit ihrem russischen Freund Egor Tarabasov. (via JustJared)

6. Justin Timberlakes Sohn Silas kann jetzt laufen!

Das Foto von den ersten Gehversuchen können wir auf Instagram bewundern.  (via JustJared)

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X