Die 7 spektakulärsten Momente der Academy Awards, die selbst auch einen Oscar verdient hätten

Ein extra frühes Guten Morgen von uns an euch, ihr Lieben! Gerade fand das Event des Jahres statt – die Oscar-Verleihung bzw. die 91. Academy Awards, bei der sich die größten Hochkaräter der Filmbranche im Dolby Theatre Los Angeles versammeln und um den kleinen, goldenen Mann buhlen.

Vielleicht wart ihr ja tapfer genug, das Spektakel live die Nacht über zu verfolgen – falls ihr die Bürde der Müdigkeit aber nicht auf euch nehmen wolltet: We got you! (As always 😌). Wir haben euch die 7 wichtigsten Momente zusammengetragen, die so spektakulär waren, dass man auch bei ihnen hätte sagen können: „And the Oscar goes to…“ – Für das perfekte Oscar-Briefing, quasi. Und go!

Die aufregendsten Momente der Oscars, die du heute kennen musst

1. Billy Porter… in einem Mega-Kleid! Aus Samt!

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images

Für den wohl aufregendsten Red-Carpet-Moment vor der eigentlichen Preisverleihung sorgte nicht etwa eine Frau in einer Mega-Hammer-Robe, sondern ein Mann! Yes – da soll nochmal jemand sagen, Kleider seien nur für Ladys. Herzlich Willkommen im Jahr 2019, in dem das Motto einfach lautet: Jeder macht, worauf er Bock hat. Und we love it!

Regisseur und Schauspieler Billy Porter (49), bekannt unter anderem aus der Netflix-Produktion „Pose“, sorgte demnach für den Auftritt des Abends – nämlich in einem maßgeschneiderten Smoking-Kleid aus Samt mit weit ausgestelltem Rock von Christian Siriano. Auf Instagram postet er seinen Look stolz mit den Worten: „When you come to the Oscars, you must dress up!“ – „Wenn du zu den Oscars gehst, musst du dich schick machen!“ Klingt völlig logisch, oder?

2. Lady Gagas emotionale Dankesrede, als sie einen Oscar gewinnt

Yes, yes, yes! Unser Wunsch wurde erhört: Lady Gaga durfte den Oscar für den besten „Original Song“, also das beste Filmlied – „Shallow“ aus „A Star Is Born“ – tatsächlich entgegennehmen! 😍 Wir hatten es ihr so sehr gewünscht. Und der Song war und ist auch einfach viel zu gut, als sie hätte verlieren können. Als sie dann auf die Bühne trat, um die Trophäe in den Händen zu halten und ihre Dankesrede hielt, wurde es ziiiiemlich emotional… We’re not crying, you’re crying!

3. Melissa McCarthy und ihr Kleid, das für den Lacher des Abends sorgte

Auf einer Skala von 1 bis Melissa McCarthy, wie witzig kann man sein?!

Es gibt einfach keinen Grund, diese Frau nicht zu lieben! Als sie als Presenter auf die Bühne tritt, um den Oscar für das beste Filmkostüm zu verleihen, macht sie das einfach mal in einem Kleid, für das wir nicht mal so wirklich eine Beschreibung haben. 😂 Eine Mischung aus Barock, Faschings-Verleih und Hasen-Koppel?!

Die Komödiantin, die übrigens selbst als beste Schauspielerin für ihre Rolle in „Can You Ever Forgive Me?“ nominiert war, machte ihrem Ruf mit diesem Lacher-Auftritt jedenfalls wieder einmal alle Ehre. 😂

Embed from Getty Images

4. Jennifer Lopez und A-Rod als hottest Couple of the Night

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images

Einmal alle zusammen pfeeeifen bitte! Jennifer Lopez und ihr Freund Alex Rodriguez waren letzte Nacht Style-technisch wohl das, was man heutzutage als #CoupleGoals bezeichnen würde. Die 49-Jährige, die einfach nicht altert, trugt einen eng anliegende Metallic-Traum von Tom Ford, der 6 Jahre jüngere A-Rod komplettierte das Gesamtbild in seinem weißen Sakko perfekt. Wir wollen gar nicht mehr wegschauen!

5. Emma Stones Kleid und dessen Ähnlichkeit zu… 🐡🍕😂

Okay, versteht uns auf keinen Fall falsch: Emma Stone sah wie immer wunderschön aus (eine schöne Frau entstellt ja bekanntlich nichts, richtig? 😉).

Als sie sich in ihrer Pailetten-Robe von Louis Vuitton auf dem Red Carpet dem Blitzlicht-Gewitter der Fotografen stellte, kamen den Leuten jedoch die eiiiiin oder andere Assoziation durch den Kopf. 😂 An was erinnert uns dieses außergewöhnliche Kleid nur? Gegrillten Fisch? Ein verbranntes Pizza-Stück? Klickt euch oben durch die Galerie, um die witzigsten Vergleiche zu sehen… 😆. Immer wieder gut.

6. Lady Gaga und ihr ikonischer Kate-Hudson-Moment

Oh hi, Andie Anderson! 😍 Lady Gaga sah nicht nur generell hammermäßig aus, sondern ließ uns wegen ihres prächtigen Halsschmucks auch sofort einen absoluten Filmklassiker: „How to lose a guy in 10 days“ bzw. „Wie werde ich ihn los in 10 Tagen“.

Da spielt Kate Hudson an der Seite von Matthew McConaughy die Redakteurin Andie, die in einer Szene des Films den berühmt berüchtigten Isadora-Diamanten um den Hals trägt. Und Gagas Oscar-Exemplar (das übrigens 30 MILLIONEN Dollar wert ist), sieht einfach mal 1:1 genauso aus.

Wir lieben Gaga, ihre Looks, Kate und den Film. Den fetten Klunker sowieso. Best combo ever!

7. Die süßesten Turteltauben des Abends: Rami Malek und Lucy Boynton

Embed from Getty Images
Embed from Getty Images

Alles an diesen Moment war einfach perfekt. Es war der Moment, als Rami Malek als bester Hauptdarsteller für seine ÜBERRAGENDE Rolle als Freddie Mercury in „Bohemian Rhapsody“ verkündet wurde. Nicht nur das machte uns angesichts der Tatsache, dass das wirklich eine schauspielerische Meisterleistung war, happy. Noch schöner macht das Ganze nämlich, dass Rami seit Kurzem mit Co-Darstellerin Lucy Boynton zusammen ist, die vorher im Film schon seine Frau und Muse Mary spielte. Aus einer Leinwandliebe wurde also eine echte. ❤️ Lucy war sichtlich stolz, als ihr Boyfriend den Oscar gewann – da gab’s erstmal den ein oder anderen Knutscher.

Credits: Giphy, Getty, Youtube

Das wird dich auch interessieren

oscar-kleider-ruckenansicht-2019
25. Februar 2019
by Très Click

Diese Kleider der Oscars 2019 sehen von hinten sogar NOCH besser aus als von vorne

lady-gaga-oscars-bradley-cooper
25. Februar 2019

Die geilsten Memes zu Lady Gagas und Bradleys intimer Oscars-Performance

oscar-tiffany
5. März 2018

Oscars 2018: Diese Schauspielerin trug Uggs auf der Bühne und wir verstehen sie total

oscars-2018-tweets
5. März 2018
by Très Click

Die 5 witzigsten GIFs und Tweets zu den Oscars 2018

jennifer-lawrence-oscars-2018
5. März 2018

Ahahahaha, Jennifer Lawrence ist unser Spirit-Party-Animal bei den Oscars!!

oscars2017
27. Februar 2017

Gerade ist der größte Irrturm in der Geschichte der Oscars passiert!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X