Noooo! Charlotte Roche und Martin Keß-Roche verabschieden sich von „Paardiologie“

„Das Publikum war heute wieder wundervoll, und traurig klingt der Schlussakkord in Moll. Wir sagen Dankeschön und auf Wiedersehen.“ – Wir haben uns zunächst nicht all zu viel dabei gedacht, als Charlotte Roche (42) am Freitag diese Caption unter dieses Foto mit ihrem geliebten „Marty“ (57) schrieb.

Als wir ein paar Stunden später als allwöchentliches Freitags-Ritual jedoch die neuste Folge „Paardiologie“ anschmissen, traf es uns ganz unverhofft: Schluss, Aus, Ende. 😳

Das Ehepaar, das sich seit 45 Wochen – also seit Juni 2019 – regelmäßig hinter ein Mikrofon klemmt und seine „Paardiologen“ an den Hochs und Tiefs seiner Liebe und seines Lebens teilhaben lässt, hat in dieser letzten Best-of Folge kurzerhand einfach mal verkündet, dass es keine weitere mehr geben würde.

„Hier meldet sich das Paarbiologie-Hauptquartier mit einer wichtigen Meldung. Das hier ist das Finale, Charlotte und Martin machen den Vorhang wieder zu. Aufhören wenn’s am schönsten ist, ganz einfach, nicht überreizen. (…) Wir möchten nicht den Fehler machen, wie Game of Thrones oder andere Serien, wo am Ende alle sagen: ‚Boah, da haben die aber zwei Staffeln zu viel dran gehängt’“, verkündet Martin Keß-Roche gleich zu Beginn.

„Danke fürs Zuhören, wir haben das Thema erschöpfend behandelt, jetzt seid ihr dran: Redet miteinander. Wir tun das wieder hinter verschlossenem Vorhang.“

Wir hatten erst kürzlich ein exklusives (und Corona-freundliches) FaceTime-Interview mit Martin, in dem wir unter anderem über den Podcast, das Eheleben der beiden, Sex und den Umgang mit der Krise gesprochen haben. Da ließ er noch nichts durchblicken von einem möglichen Ende, wurde aber stellenweise doch recht sentimental, vor allem dann, als er den Zuhörer*innen des Podcasts ein Lob aussprach, und betonte, wie toll die doch seien: Er war ganz gerührt davon, dass Leute den beide einst schrieben: „Ihr seid der Soundtrack meiner Gefühle“ oder „Wenn ich groß bin, will ich mal so sein wie ihr.“

Well, what can we say… Wir können die Begründung natürlich nachvollziehen, und auch wenn die beiden am Freitag ansprachen, dass sie schon seit Wochen im Verborgenen über den richtigen Zeitpunkt für diese Verkündung sprachen, ein wenig weh tut’s trotzdem. 😢 Vor allem, wenn man in diesem letzten Best-of nochmal die ganze Bandbreite an Emotionen eines knappen Jahres mit den beiden durchlebt und Charlotte am Ende tränenaufgelöst und schniefend sagen hört: „Du gibst mir Wurzeln, die ich vorher nicht hatte. Du bist der, der am meisten an dich glaubt und du ersetzt einfach meine ganze Familie. Ich will mit dir alt werden und entweder du stirbst in meinen Armen, oder ich in deinen. So wird das sein. Ich liebe dich von ganzem Herzen Martin, deine Charlotte.“ 

Aahhh! 💔 Aber wie sagt man doch so schön: Man soll nicht traurig sein, dass es vorbei ist, sondern happy, dass es passiert ist. Und das sind wir und blicken dankbar auf 45 Folgen Herzschmerz und Liebe zurück. Und wenn’s uns langweilig wird, fangen wir mit dem Hören eben nochmal von vorne an!

Das wird dich auch interessieren

martinkerocheinterviewthumb
7. April 2020

Martin Keß-Roche spricht über „Paardiologie“, Sex, die Liebe, das Leben – und dessen Krisen

Affären-Gerüchte, Liebes-Spekulationen… Lena platzt im Podcast der Kragen: „Asozial“
30. Oktober 2019

Affären-Gerüchte, Liebes-Spekulationen… Lena platzt im Podcast der Kragen: „Asozial“

potterotica-podcast
27. Dezember 2017
by Très Click

Uhhhhh, der erotische Podcast „Potterotica“ bringt dir magische Höhenflüge

welt-nach-corona-thumb
21. April 2020

»Das alltägliche und leichte Leben wird nicht so schnell zurückkehren« – eine Soziologin beschreibt die Welt nach Corona

netflix-drogen
7. April 2020
by Très Click

Alle „Tiger King“-Lover werden die neue Netflix-Doku „How To Fix A Drug Scandal“ lieben

trash
9. April 2020
by Très Click

Diese 20 liebeshungrigen Singles suchen bald in „Are You The One?“ ihr perfect Match!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X