Pamela Anderson macht trauriges Geständnis: „Ich wollte ein paar Mal, dass es vorbei ist“

Der Name Pamela Anderson taucht aktuell einfach überall in den Medien auf. Und das hat natürlich auch seinen Grund. Am 31. Januar erscheint nicht nur ihre Autobiografie „Love, Pamela“, sondern auch die Doku „Pamela: Eine Liebesgeschichte“ auf Netflix. Darin will die 55-Jährige endlich ihre Sicht der Dinge erzählen, „authentisch und ohne Verzerrung“. Denn dass sich im Laufe der Jahre eigentlich immer irgendjemand auf brisante Dinge aus Pams Leben geworfen und daraus eine heiße Story gebastelt hat, ist nichts Neues. Ob nun die Medien oder auch erst kürzlich wieder die Macher der Hulu-Serie „Pam & Tommy“, in der es um den einstigen Sextape-Skandal der Blondine geht. Ja, über Pamela wurde viel erzählt, gezeigt und berichtet (und das soo oft ohne ihre Zustimmung) – doch nun holt sich die Schauspielerin ihre Stimme zurück. Und feststeht: Pamela ist bereit, über alles zu sprechen. Auch die wirklich dunklen, traumatischen Erlebnisse in ihrem Leben. Wozu auch Teile ihrer Ehe mit Tommy Lee gehören.

Denn so sehr sie diesen Menschen und Vater ihrer zwei Kinder auch geliebt hat, die Beziehung zu ihm hat Pam fast zerstört, wie sie nun schon vor Doku-Start im Interview mit dem Guardian erzählt. Pam habe damals sogar versucht, ihrem Leben ein Ende zu setzen. „Tommy war so eifersüchtig. Ich dachte, das ist Liebe.“, erinnert sich Pamela an ihre Beziehung mit dem Schlagzeuger. Diese Eifersucht ging offenbar sogar so weit, dass die Crew am „Baywatch“-Set damals Drehbuchszenen kurz umschrieb, sobald ein schwarzer Ferrari Testarossa (Lees Wagen) vorfuhr. „Ich musste David Chokachi küssen, aber ich habe es Tommy nicht gesagt“, zitiert der Guardian aus einem Tagebucheintrag von Pam, aus dem in der Netflix-Doku vorgelesen wird.

Doch Lee fand es heraus…

Pamela Anderson: „Ich wollte ein paar Mal, dass es vorbei ist“

„Er ist ausgerastet. Er hat meinen Wohnwagen am Set demoliert, seine Faust durch einen Schrank gehauen. Ich entschuldigte mich dafür, dass ich es ihm nicht gesagt hatte – gelogen hätte, wie er es nannte – und sagte ihm, dass es nicht wieder vorkommen würde.“

Doch es blieb nicht bei diesem einen Ausbruch des heute 60-Jährigen. Nach einer weiteren Eskalation, bei dem Lee sein Auto in den Make-up-Trailer beim Set rammte und anschließend abhaute, soll Pamela versucht haben, „eine Überdosis Wodka und Advil zu nehmen“, wie der Guardian schreibt. „Ich wollte ein paar Mal, dass es vorbei ist.“ 😔

1998 ließ sich Anderson dann von Lee scheiden. Zwar starteten die Zwei 2008 noch einen zweiten Versuch, allerdings scheiterte auch der schon nach kurzer Zeit.

Wie das Verhältnis von Anderson und Lee heute ist…

Der Kontakt zwischen den beiden hält aber bis heute… was natürlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass sie zwei Söhne miteinander haben. „Wir schreiben uns hier und da mal eine Nachricht. Nichts zu Verrücktes“, sagte Pam in der Howard Stern Show vor ein paar Tagen. „Er ist verheiratet [Anm. d. Red.: seit 2019 mit Brittany Furlan] und glücklich und sie ist gut zu ihm. Ich unterstütze das voll und ganz und finde das großartig“, so die 55-Jährige weiter. „Ich respektiere ihre Beziehung und bin einfach froh, dass er glücklich ist und jemanden in seinem Leben hat.“ Und ganz ehrlich? Von so einem respektvollen Umgang können sich einige andere Ex-Paare in Hollywood, die weniger Krasses durchgemacht haben, wirklich mal eine Scheibe abschneiden.

Obwohl man in Pamelas Fall auch noch dazu sagen muss, dass ihr Tommy wahrscheinlich – trotz allem – einfach für immer ihre große Liebe bleiben wird. Kürzlich sprach sie sogar darüber, dass Lee der einzige Mann sei, in den sie je wirklich verliebt war. Und nur zur Erinnerung: Pamela war noch mit vier weiteren Männern verheiratet. Doch nichts kam an das heran, was sie mit dem Schlagzeuger hatte. „Es war eher so, als würde ich versuchen, eine Familie wieder zusammenzuführen. Aber ich war nicht wirklich verliebt. Ich habe nur die Bewegungen durchlaufen und dann gemerkt: ‚Ich habe nichts mit dieser Person gemeinsam.‘ Es gibt einfach nichts wie das, was ich mit Tommy hatte. Ich habe Menschen in mein Leben gebracht, um den Schmerz zu betäuben und um mit jemandem zusammen zu sein“, erzählte Pamela Howard Stern.

Das tut der „Baywatch“-Star heute nicht mehr. Stattdessen arbeitet sie an der wichtigsten Liebe überhaupt, der Liebe zu sich selbstDafür hat sie übrigens auch sehr viel Zeit komplett alleine verbracht.Es war beängstigend. Ich war auch kaum in der Nähe meiner Freunde“, zitiert der Guardian. Doch sie sagt auch: „Die Fähigkeit, alleine zu sein, ist die Fähigkeit zu lieben, richtig?“ Richtig, liebe Pam! ❤️ „Jetzt mit der Dokumentation und dem Buch werden die Leute den ganzen Charakter sehen. Und dann – vielleicht – kann ich wieder ein menschliches Wesen werden.“ Und kein Objekt, das wie öffentliches Eigentum behandelt wird. Das wünschen wir uns so sehr für sie.

Credits: Getty Images

Das wird dich auch interessieren

pam-lee
by Très Click

Nach „Pam & Tommy“: Pamela Anderson holt sich mit ihrer neuen Netflix-Doku ihre Stimme zurück

pamtommy
by Très Click

„Pam & Tommy“: Entertainment für uns – auf Kosten der mentalen Gesundheit von Pamela Anderson?

tres-click-dylan-lee-pamela-anderson-saint-laurent

Pamela Andersons Sohn ist das neue Gesicht von Saint Laurent!

meghan-harry-2
by Très Click

Part 2 der „Harry & Meghan“-Doku ist gerade erst raus und darüber reden jetzt schon alle

harry-meghan-doku-enthuellungen
by Très Click

Die 13 größten Enthüllungen aus Part 1 der „Harry & Meghan“-Doku

netflixmaxwell

Netflix‘ neue Doku „Ghislaine Maxwell: Stinkreich“ zeigt das „Monster hinter dem Monster“

X