Très Click
03.12.2020 von Très Click

Wie wäre es mit einem Pampasgras-Weihnachtsbaum für dich?

Du willst deinen liebsten Sommer-Dekotrend nicht gehen lassen? Keine Sorge! Pampasgras bleibt und wird jetzt einfach zum Weihnachtsbaum gestylt. 

Cortaderia selloana – wie der wissenschaftliche Begriff lautet (always good to know 😋 ) – kommt eigentlich aus Südamerika, genauer gesagt aus der Pampas-Region. Logisch. Und so hübsch!

Kein Wunder also, dass die Gräser aus der Region direkt auf unsere Insta-Accounts und in unsere Vasen und Herzen gewandert sind. Umso schöner ist es jetzt, dass sie in die Verlängerung gehen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar können die fedrigen Pflanzen wirklich sehr hoch werden, aber so imposant wie als Weihnachtsbaum kamen sie noch selten daher. 🎄

Schaut am besten selbst. Gestartet hat den Trend übrigens diese Instagram-Floristin 👇:

Mit diesem Post begann der Trend

Und ist jetzt nicht mehr zu stoppen

Dieser ist besonders gelungen

Schaut mal auf die Details

Ein echtes Highlight, egal ob OHNE oder …

…MIT Licht!

Da dachten wir schon, dass Kakteen-Bäume das Lässigste für unser Weihnachtswohnzimmer wären und dann das! Ist aber natürlich auch alles eine Geschmacksache.

Und das Beste ist ja aber noch: Umweltfreundlich sind die Pampas- UND die Kaktus-Variante auch. Und somit besser als Bäume, die gefällt und dann entsorgt werden.

Das wird dich auch interessieren

thumb_baum
30. November 2020
by Très Click

Oh Tannenbaum, äh, Kaktus-Traum: Weihnachtskakteen sind die neuen Weihnachtsbäume

crowd-farming-thumb
10. September 2020

Warum es der Landwirtschaft hilft, wenn wir mit „Crowd Farming“ Bäume und Felder adoptieren

disney-schmuck
4. August 2020
by Très Click

Der Sommer macht mal kurz Pause! Diesen Disney-Christbaumschmuck müsst ihr sehen

valentinstags-baum
20. Januar 2020
by Très Click

Der Valentinstags-Baum ist für alle, die Weihnachten einfach nicht richtig gehen lassen wollen

tannenbaume-aus-flaschen
12. Dezember 2019
by Très Click

Also wir haben in diesem Jahr einen Weinflaschen-Tannenbaum – und ihr so?

harry-potter-ornament
28. November 2019
by Très Click

„Harry Potter“-Ornamente? Unser Weihnachtsbaum wird nie magischer aussehen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X