Best News: Pandas sind nicht mehr vom Aussterben bedroht

Tierfreunde aufgepasst: Pandas sind nicht mehr vom Aussterben bedroht! Die Weltnaturschutzunion gab diese gute Nachricht bei einer Konferenz bekannt.

Das feiert natürlich auch der WWF und schreibt auf Twitter: „Gute Montags-News: Unser Wappentier, der #Panda, ist einen Schritt weiter davon entfernt, auszusterben.

Trotzdem sind aktuell noch knapp 83.000 Tier- und Pflanzenarten auf der Roten Liste, die angibt, welche Tiere vom Aussterben bedroht sind.

In vielen Fällen ist der Klimawandel dafür verantwortlich, wenn eine Tierart gefährdet ist.

China engagierte sich in den letzten Jahren dafür, den Lebensraum der Pandas durch den Schutz des Regenwaldes und durch Aufforstung wieder aufzuwerten. Damit konnte die Population sich weitestgehend erholen.

Leider reicht das noch nicht. Wenn ihr auch etwas für die Pandas und ihre Freunde tun wollt, könnt ihr hier spenden. Die Natur braucht euch!

Das wird dich auch interessieren

drink-adventskalender-thumb
28. September 2022

Merry Drinksmas! Diese 5 alkoholischen Adventskalender verzaubern eure Weihnachtszeit

dragon-sex-hotd
28. September 2022

Ähm, ok, „Dragon Sex“ ist ganz offensichtlich am Kommen – dank „House of the Dragon“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X