Best News: Pandas sind nicht mehr vom Aussterben bedroht

Tierfreunde aufgepasst: Pandas sind nicht mehr vom Aussterben bedroht! Die Weltnaturschutzunion gab diese gute Nachricht bei einer Konferenz bekannt.

Das feiert natürlich auch der WWF und schreibt auf Twitter: „Gute Montags-News: Unser Wappentier, der #Panda, ist einen Schritt weiter davon entfernt, auszusterben.

Trotzdem sind aktuell noch knapp 83.000 Tier- und Pflanzenarten auf der Roten Liste, die angibt, welche Tiere vom Aussterben bedroht sind.

In vielen Fällen ist der Klimawandel dafür verantwortlich, wenn eine Tierart gefährdet ist.

China engagierte sich in den letzten Jahren dafür, den Lebensraum der Pandas durch den Schutz des Regenwaldes und durch Aufforstung wieder aufzuwerten. Damit konnte die Population sich weitestgehend erholen.

Leider reicht das noch nicht. Wenn ihr auch etwas für die Pandas und ihre Freunde tun wollt, könnt ihr hier spenden. Die Natur braucht euch!

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X