Du errätst nie, welche wichtigen Gründe hinter der Pantone-Farbe des Jahres 2019 stecken

Letztes Jahr war Ultra Violet der Star der Farbwelt, jetzt steht der neue Sieger fest. Dürfen wir vorstellen? Die neu auserkorene Pantone-Farbe des Jahres 2019: Living Coral.

Joaaa, okay, hübsch anzuschauen, könnte man jetzt denken. Und ja, der Korallton ist wirklich schön – sonst wäre er ja auch nicht unsere trèsCLICK-Farbe (Wir wussten das schon immer). 😌 Jedoch geht es hier um weitaus mehr als das, es stecken nämlich zwei wichtige Beweggründe und vor allem Messages hinter der Auswahl der Color of the Year!

1. Unser Social Media Verhalten

Klingt zugegebenermaßen im ersten Moment völlig abwegig. Was hat „Living Coral“ damit zu tun, dass wir fast alle jeden Tag unseren Instagram-Feed rauf- und runterscrollen? Das Problem ist: Wir tun es in viel zu hohem Maße! Und genau deshalb sehnen wir uns in dieser täglichen Flutwelle an perfektem Social Media Input doch manchmal auch wieder nach etwas Echtem, etwas „Warmem“, oder?! Die Pantone steht für genau das: Wärme, Unterstützung, Liebe und Zusammenhalt in einer Welt, in der die sozialen Medien leider oft Raum für Negatives bieten. We ❤️ it.

2. Der Klimawandel

Das Naheliegendste, das man mit dieser Farbe verbinden kann, besagt schon ihr Name: Korallen. Die wunderschönen Meeresbewohner sind wegen uns Menschen (😭) aber leider sehr gefährdet und sterben immer mehr aus, weil die Meere zunehmend durch tonnenweise Müll verschmutzt werden… Noch dazu verlieren sie deshalb sogar ihre tolle Farbe. 😣 Und, ganz ehrlich, schaut euch das bitte an:

Das ist doch ein viel zu beeindruckendes Wunder der Natur, um es zu zerstören, oder?! Wir alle sollten uns das also mal wieder ins Gedächtnis rufen und uns an der eigenen Nase packen.

Wir finden: Tolle Pantone des Jahres! 🙌 Und neben der wichtigen Aussage, die sie beinhaltet, lässt sie sich auch ganz fabelhaft als Nagellack oder Lippenstift tragen… 😌

Credits: Pantone

Das wird dich auch interessieren

jlo-amas-2018-kleid

Achtung, Leute: Bei J.Los pinkfarbenem Cut-Out-Dress wird euch gleich definitiv die Luft wegbleiben!

meghan-kate-farbe-thumb

DIESE EINE Farbe würden Meghan Markle und Kate Middleton NIE tragen

neongrun-dress-oberteil-trend

Diesen Herbst knallt es richtig – dank der Trendfarbe Neongrün

Hello Kitty Grand Cafe - Opening
by Très Click

Ein weiteres „Hello Kitty“-Café? Wir sind im pinkfarbenen Himmel

braun-trendfarbe-herbst-stylen

1. Braun ist das neue Schwarz 2. So stylst du die Trend-Farbe richtig

Meerjungfrauen-Tee

Dieser Mermaid-Tee wechselt die Farbe!

X