Diese 15 Dinge hat garantiert jede Frau während der Periode schon mal heimlich gemacht

„Not macht erfinderisch“ hat meine Mama schon zu mir gesagt, seit ich Denken kann. Macht Sinn, dieses Sprichwort, oder? Ja. Noch mehr Sinn macht es jedoch, seit ich meine Periode bekomme. Mit 11, genau genommen – manche Frauen, oder eher Kinder, sind diesbezüglich einfach gestraft. Ganz ehrlich? Wer jeden Monat blutet, kommt nicht drumherum, an der ein oder anderen Stelle manchmal kreativ zu werden. Ob man will oder nicht. Denn leider macht die Gebärmutter primär das, was sie will und nicht das, was wir wollen. Und obwohl Frauen seit Anbeginn der Zeit rund um den Globus menstruieren, erwischt man sich doch hier und da bei gewissen… Dingen, von denen man sich fragt: „Mache eigentlich nur ich das so?“ 👀

Spätestens seit heute lautet die Antwort: nope! Wir haben uns bei euch nämlich umgehört und euch nach Dingen gefragt, die ihr manchmal heimlich während der Periode macht… 😄 Und, ich sag’s mal so: Der Wiedererkennungswert ist hoch. Hier kommen sie also, die kleinen Heimlichtuereien einer Frau.

1. „Der Klopapier-Stopfer! Wenn der Tampon voll ist und man grade nichts zum Wechseln dabei hat, wird schön das Klopapier als Binde benutzt… totaler Scheinkram, bringt ja doch nicht wirklich viel.“ – Jede Frau, immer.

2. „Ein Taschentuch benutzt, weil ich keinen Tampon dabei hatte – leider war das mit „Atemfrei-Öl“ versetzt…“ – Damn, I can feel the burn. 🥴

3. „Das Hemd um die Hüfte gebunden, wenn man dann doch mal einen Tropfen zu viel verloren hat. Unangenehm.“ – Und dann aber schnurstracks nach Hause.

4. „Kurz mal den Finger ins Höschen gesteckt, um zu sehen, ob der Tampon schon voll ist.“ – Jup, und wenn’s gar nicht anders ging, auch mal in der Öffentlichkeit.

5. „Die Menstruationstasse aus der Toilette gefischt. Mir ist meine mal zwei Minuten vor der Abi-Prüfung reingefallen, und ich musste erstmal auf Tauchgang gehen.“ – Herrlich, was für ein perfektes Timing! Perioden machen Spaß!

6. „Aus Paranoia zwei Unterhosen übereinander angezogen.“ – Dass „Periode“ und „Paranoia“ mit dem gleichen Buchstaben anfangen, kann einfach kein Zufall sein.

7. „Zwei Perioden-Schwämmchen vor dem Sex gleichzeitig reingesteckt, weil die großen ausverkauft waren und nur noch die kleinen da.“

8. „Sex trotz Tampon. Bitte nicht nachmachen.“ – Been there, done that. Das Suchen danach macht keinen Spaß und anscheinend fühlt sich ein Tampon für eine Eichel auch nicht unbedingt gut an… 🙃

9. „Mit überkreuzten Beinen über den Campingplatz gelaufen, um einen Tampon zu holen.“ –Oh ja, dieser Gang…

10. „Watte statt Binde benutzt und mich dann darüber gefreut, dass überall an und in mir Wattefäden waren.“ – Joa, macht man einmal und dann nie wieder.

11. „Den Tampon im Klo runterspülen, obwohl man das ja eigentlich nicht soll.“ – Richtig, steht überall: „Bitte keine Hygieneprodukte die Toilette runterspülen. Benutzen Sie den hierfür vorgesehenen Mülleimer.“ Leben am Limit, oder so. Aber im Ernst: Werft die Dinger bitte weg. Auch du, Kollegin, wenn du das hier liest.

12. „Den Tampon in Klopapier eingewickelt und dann wieder in die Tasche gesteckt, weil der Typ, bei dem ich geschlafen habe, keinen Mülleimer im Badezimmer stehen hatte.“ – Ohhhh yes. Schön wird’s, wenn einem das erst Tage später wieder einfällt. Es sollte eine Regel geben für alle geschlechtsreifen Männer, die Mülleimer im Badezimmer (zumindest bei Frauenbesuch) vorschreibt!

13. „Zwischen zwei Geschäftsterminen den Tampon im Auto gewechselt, weil keine Toilette in der Nähe war.“ – Geht auch nur, wenn man keine weißen Sitze hat.

14. „Fälschlicherweise angenommen, die Blutung sei schon vorbei und dann keinen Tampon mehr benutzt…“ – Verdammt, jedes Mal. Ist das irgendwie schlechtes Karma oder so?!

15. „An der benutzen Menstruationstasse gerochen. Keine gute Idee.“ – Bitte, bitte, tut das nicht.

____________
Na, wie viele kommen euch bekannt vor? 😅

Das wird dich auch interessieren

mnnerfragen-periode-thumb
22. Juli 2020

Frauen erzählen von den absurdesten Männer-Fragen zur Periode – und wir heulen vor Lachen

kalorienverbrauch-periode
17. Juli 2020
by Très Click

Oha! SO viele Kalorien verbrennen wir während unserer Periode also zusätzlich!

periodensex-neu
20. Juli 2020

Handtuch, Tampon und Blutklümpchen – Wir feiern die Periodensex-Szene aus „I May Destroy You“ SO sehr

bademode-periode-hype
10. Juli 2020

Der Hype ist real! 12.000 Personen haben in den letzten Tagen DIESE Perioden-Bademode gekauft

perioden-tshirts
29. Juni 2020
by Très Click

Für mehr Awareness und Menstruationsgerechtigkeit – mit diesen coolen Perioden-T-Shirts!

periode-im-sommer-thumb
2. Juni 2020

15 Situationen während der Periode, die im Sommer noch beschissener sind als sonst

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X