Glaub uns, du willst Perioden-Brownies

Diese kleinen Treats sind nicht nur ein Highlight für alle Naschkatzen. Denn hierbei handelt es sich keinesfalls um stinknormale Süßigkeiten.

Die „Moon Cycle Bakery“ aus Washington verwöhnt ihre Kunden ab jetzt mit Brownies, Muffins und Donuts für die eine, ganz bestimmte Zeit des Monats.

Yeees. Richtig gehört. Doch auch wenn Perioden-Brownie“ zunächst wenig appetitlich klingt… diese kleinen Leckereien helfen nicht nur gegen unsere regelmäßige Begierde auf Süßes während unserer Tage.

Dank ganz bestimmter Inhaltsstoffe mit wichtigen Vitaminen, werden aus den Treats kleine Gesundheitsbomben, die uns mal eben mit allem versorgen, was dem Körper gut tut und er wirklich braucht. Vor allem während der Zeit im Monat, die uns oft besonders zu schaffen macht.

Die Brownies bestehen aus natürlichen Zutaten:

Einige sind zum Beispiel aus schwarzen Bohnen hergestellt, da diese reich an Vitamin C, Eisen, Kalzium, Magnesium und Omega 6 sind und somit unserem Körper den ultimativen Boost verpassen.

Vor allem unser Magnesiumhaushalt muss aufgefüllt werden, da wir während unserer Periode viel davon verlieren. Denn gerade dieser Nährstoff hilft dabei, die Muskeln zu entspannen. Und das kann für diejenigen mit starken Krämpfen und Schmerzen eine wahre Erleichterung sein.

Es ist also durchaus realistisch zu sagen, dass die kleinen Goodies für Frauen mit PMS (prämenstruelles Symptom) eine unglaubliche Hilfe und Verbesserung darstellen können.

Denn ja, wir sind zwar Superheldinnen und schaffen alles auch trotz Periode… doch die meisten von uns wissen trotzdem aus eigener Erfahrung, wie belastend und einschränkend die regelmäßigen Schmerzen sein können.

All die Backwaren sind dabei übrigens aus natürlichen Zutaten hergestellt und überzeugen wirklich auf ganzer Linie.

Also wir sind begeistert. Denn so haben wir nicht nur eine wunderbare Ausrede dafür, unseren Gelüsten nachzugehen… wir tun unserem Körper auch wirklich etwas Gutes. Wenn das mal nicht nach einer unglaublich sinnvollen, revolutionären Idee klingt. ?

Bei uns gibt es die leckeren Teilchen zwar nicht zu kaufen, doch die Gründerin verrät auf ihrer Homepage noch so eiiiinige Hintergrundinformation und hilfreiche Inhaltsstoffe mehr. Also warum nicht einfach selber nachbacken? Wir sind auf jeden Fall direkt mal auf dem Weg in den Supermarkt. ??

Das wird dich auch interessieren

alkoholkonsum-corona
23. Oktober 2020
by Très Click

Mit der Coronakrise steigt der Alkoholkonsum – wie wir dieser Entwicklung entgegenwirken können

rebecca-mir-interview
21. Oktober 2020

Ihr wollt wissen, wie’s in Rebecca Mirs Unterwäsche-Schrank aussieht? Hier unser schlüpfriges Interview

vegane-adventskalender-thumb
16. Oktober 2020

So umsichtig war Weihnachten noch nie! Hier kommen unsere liebsten veganen Adventskalender für euch

ehrliche-verpackungen
16. Oktober 2020

So würde es aussehen, wenn Verpackungen für Fleisch- und Milchprodukte ehrlich wären…

was-will-frau-whrend-periode
21. Oktober 2020

Kuscheln, Verständnis, Ruhe? Das wünschen sich Frauen von Männern während der Periode wirklich

immunsystem-booster-mythen
16. Oktober 2020
by Très Click

5 Mythen über die „Stärkung“ unseres Immunsystems – und was wirklich dahinter steckt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X