In der Regel nicht nur gut, sondern megaaa: Caro Daur präsentiert die erste Perioden-Leggings

Werbung

Das war echt überfällig – also nicht die Periode (puh!), sondern diese News: Denn endlich müssen wir keine Angst mehr haben, beim Sport auszulaufen – und das dank Caro Daur, Adidas und Zalando, die gemeinsam die erste Perioden-Leggings ever launchen!

Aber immer der Reihe nach. Oder sollten wir direkt der Regel nach sagen?! 😛 Denn natürlich hat sich in den letzten Jahren schon viel getan – rund um neue (nachhaltigere) Perioden-Artikel im Speziellen und die weibliche Blutung im Allgemeinen: Menstruationscups und Periodenslips ersetzen immer häufiger Tampon, Binde & Co. und neulich wurde sogar der erste Perioden-Bikini gelauncht.

In einigen Ländern werden zudem Hygiene-Artikel kostenlos ausgegeben, die Luxussteuer von O.B.s & Kollegen wurde gestrichen und auch zum Thema Period Shaming ist viel in Bewegung geraten. Und wo wir gerade von Bewegung sprechen: Am Wasser sind wir ja dank Kora Mikino schon mal safe (checkt später unbedingt mal die geniale Perioden-Beach-Panty des Labels aus!!), ABER was ist beim Sport? Wenn wir nicht wissen, ob uns Schweiß oder Blut am Bein entlangrinnt?

Denn auch, wenn der rote Fleck zwischen unseren Beinen immer mehr entabuisiert wird, eine wünschenswerte Erfahrung ist das trotzdem nicht. Das bestätigt auch die Studie, die Zalando zum Launch der ersten Period Proof-Tights zitiert: „Ob beim Schulvolleyball, dem Skateboarden nach der Schule oder beim Tanzen für TikTok Videos – 42% aller Befragten trauen sich nicht, während ihrer Periode Sport zu machen.“

Und ganz ehrlich? Wir fühlen’s halt voll. Dabei sollte uns unsere Periode echt nicht davon abhalten. Die Lösung (für mehr Sicherheit während der Menstruation) also: die erste Perioden-Leggings von Adidas und die mega coole “STAY IN PLAY”-Kampagne, in der das Produkt direkt mal von Über-Babe Caro Daur vorgestellt wird.

Sport machen ohne Sorgen

Das Ziel: Klar, in erster Linie natürlich, uns Ladys das Leben während unserer Periode (auch beim Sport) etwas einfacher und angenehmer machen. Die Period Proof-Tights sollen uns „unbeschwert durch [unsere] Tage bringen“, wie es so schön in der offiziellen Presse-Mitteilung heißt. Doch die Kampagne will eben auch „die Konversation über das noch viel zu oft als Tabu angesehene Thema Periode vorantreiben“. Und das kann man ja wohl nur bejubeln, oder? Denn wie oben schon beschrieben: Ja, die ersten Schritte sind gemacht 💪 … aber am Ziel angekommen, sind wir noch längst nicht.

Und wie, äh, läuft das Ganze?

Diese Frage interessiert natürlich ganz besonders. Also zuallererst mal habt ihr die Wahl zwischen der Techfit Long- sowie der Techfit Short-Period Proof-Tight. Beide bieten dank des integrierten Flow Shields (eine besonders saugfähige Membran aus drei verschiedenen Schichten), zuverlässig Schutz vor möglichem Auslaufen. Und in dem Zuge natürlich auch vor Blutflecken. Ergo: Keine Sorgen mehr beim Sport… die halt doch gerne mal aufkommen, wenn man glaubt, die Binde oder Menstruationstasse könnte überlaufen oder sonst was…

Aber Vorsicht, die Leggings funktioniert nicht komplett als Ersatz

Wir können also zusammenfassen, dass die Period Proof-Tights eine tolle Unterstützung während der Periode sind, wenn wir Bock auf Sport haben, uns aber doch etwas unsicher fühlen. Allerdings wird auch betont, dass sie nicht als Ersatz für Tampons, Binden oder Menstruationstassen dienen. Aber wie heißt es ja auch so schön: Doppelt hält eh besser. Wir finden die Perioden-Tights auf jeden Fall megaaaaaaaa.

Also danke für diese echt coole Innovation. Ab sofort fühlen wir uns always ultra!

Preis für die Tights: Lang 65 Euro, kurz 45 Euro 

Credits: PR

Das wird dich auch interessieren

GNTM Caro
8. März 2018

Caro Daur macht bei GNTM mit und wir wissen wie, wo und wann!

Caro Daur erobert die Laufstege diese Welt und läuft auch in NYC.
8. September 2017

Caro Daur erobert die Runways dieser Welt und läuft jetzt in NYC!

thumb
9. August 2017

Blendend schön: Caro Daur verrät, welche Sonnenbrillen sie am liebsten mag

Caro Daur x Superga
13. Juni 2017

Endlich gibt es eine Preview zu allen Schuhen aus der Caro Daur x Superga-Kollektion

Caro Daur
25. Januar 2017
by Très Click

Daur-Power: Caro ist schon wieder auf dem Dolce & Gabbana-Catwalk

tres-click-caro-daur-01
16. Januar 2017
by Très Click

Ist Caro Daur die deutsche Chiara Ferragni?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X