Du fühlst dich nach dem Sex verfolgt? Dann könnte es vielleicht ein Phantom-Penis sein …

Äh, was? Was zur Hölle ist ein „Phantom-Penis“? Und wie kommt trèsCLICK immer auf solche wilden Gedanken?  – Wenn euch das jetzt durch den Kopf geht, können wir es euch nicht verübeln. Aber gleich mal vorab zu unserer Verteidigung: Der „Phantom-Dick“ is A REAL thing und kein Hirngespinst von uns, pff. 🙆🏻 Und jetzt klären wir euch endlich auf:

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr um 6 Uhr morgens (oder mit steigendem Alter eher um 23.30 Uhr) aus dem Club kommt und euch der Bass im Ohr gefühlt noch stundenlang verfolgt? Oder wenn ihr im Urlaub auf einem Boot wart, und auch später an Land noch denkt, ihr würdet auf Wasser schweben? Nun ja, dieses Phänomen gibt es auch nach dem Sex. Nämlich dann, wenn ihr das Gefühl habt, der Typ sei noch in euch, obwohl er es ganz offenbar nicht mehr ist. 😂 Also eine Art Druck zwischen den Beinen, ohne dass es dafür einen tatsächlichen Grund gäbe. Medizinisch gibt’s dafür, bis auf „Vaginal-Pressure“, zwar keinen Fachbegriff – und der klingt auch nicht cool – trotzdem aber eine Erklärung. ☝🏼

Das steckt in, ähh, hinter dem Gefühl des Phantom-Penis

Gegenüber der amerikanischen Cosmopolitan erklärt Sex-Therapeutin Stephanie Buehler, dass eine sehr enge Beckenmuskulatur den vaginalen Druck nach dem Sex verursachen kann, weil die sich dabei noch mehr zusammenzieht und dann auch rückwirkend noch kleine Krämpfe bzw. Kontraktionen auslösen kann. Fast zu vergleichen also mit einem klassischen „Muskelkater“.

Eine weitere Vermutung ist, dass der „Phantom Dick“ durch zu seltene Orgasmen auftreten kann, denn: Während sexueller Erregung wird besonders viel Blut in den Becken-Bereich gepumpt, das sich dort in kleinen Teilen „anstaut“, wenn es nicht zum Orgasmus kommt – und somit ein drückendes Gefühl auslösen kann.

Aaaaha, wieder was gelernt, würden wir dann an dieser Stelle sagen. Gibt aber auch irgendwie Schlimmeres, als imaginär von einem Penis verfolgt zu werden, oder? 😇

Das wird dich auch interessieren

soraya-doolbaz-penis
29. März 2019
by Très Click

Dick Pics next level: SO habt ihr Penisse noch nicht gesehen

Penis-Festival
20. März 2019

Es gibt ein Penis-Festival und jap, dort sieht ALLES auch so aus

penisbuch
6. März 2019

Aus der Kategorie *Bücher, die man gelesen haben muss*: „How to live with a huge Penis“

giphy
21. Februar 2019

Ouch! Ein Mann mit Mikropenis will seine Frau verklagen, weil sie im Netz deswegen Hilfe suchte

penispillow
15. Februar 2019

Falls du immer schon ein Penis-Kissen haben wolltest, haben wir gute Neuigkeiten

penis
28. Januar 2019

11 Männer stellen klar, was Frauen bisher immer falsch über ihren Penis gedacht haben

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X