Très Click
15.07.2021 von Très Click

Phoebe Philo kehrt zurück – und wir shoppen ihre BESTEN Teile jetzt schon!

Es ist DIE Fashion-News der Saison: Phoebe Philo launcht ENDLICH, endlich ihr eigenes Label! Seit Philos Weggang bei Céline im Jahr 2017 trauern Millionen Fans der legendären Designerin hinterher, der Hashtag #oldceline, unter dem man immer noch Kreationen der Französin finden kann, trendet bis heute.

Phoebe Philo designte jede Menge Hits

Phoebe bescherte uns nicht nur Haben-Wollen-Klassiker wie die Box Bag und die chronisch ausverkaufte Buchstaben-Kette, sondern prägte den Look einer ganzen Generation von Frauen: Erst bei Chloé, dann bei Céline. Zeitlos – aber modern, cool – völlig unaufgeregt: So könnte man Philos Look beschreiben.

» Ich arbeite lieber an einer Garderobe, als an Trends «
Phoebe Philo

Sie selbst betonte immer, dass sie lieber „an einer Garderobe, statt an schnellen Trends“ arbeiten wolle. Während gehypte It-Pieces anderer Designer:innen nur eine Saison später verramscht werden, steigen Philos Kreationen sogar im Wert – eine absolute Ausnahme in der notorisch schnelllebigen Modebranche.

Mode-Gigant finanziert Philos Label

Kein Wunder also, dass der Modegigant LVMH an Phoebes Potential glaubt und sich an ihrem neuen Label beteiligt. Und mehr noch: Die Designerin soll völlig autark arbeiten dürfen, auch bei der Zusammenstellung ihres Teams vertraut der Fashion-Riese ganz auf Phoebes Händchen. Zu Recht! Immerhin wurden unter ihrer Führung Talente wie Daniel Lee (derzeit Bottega Veneta) und Peter Do selbst zu Stars.

Hier shoppst du heute Philos besten Teile

Übrigens: Die Nachricht von Philos Rückkehr versetzt nicht nur Business-Insider in Ekstase, auch die Nachfrage nach alten Phoebe-Designs ist seit Anfang der Woche nochmal deutlich gestiegen. Die Luxus-Secondhand-Plattform The Real Real widmet Philo seit heute sogar eine eigene Seite mit Phoebes größten Hits. Wenn du ein Teil ergattern willst, musst du allerdings schnell sein, der Bestand schrumpft stündlich …

New Season Phoebe Philo 2022

Die erste Kollektion von Phoebe Philos eigenem Label wird es Anfang 2022 zu sehen geben und wir übertreiben nicht, wenn wir sagen: We! Can’t! Wait!

Bis heute trendet #oldceline auf Insta

Das wird dich auch interessieren

thumb_handyketten
28. Juni 2021

Der Handyketten-Trend ist zurück! Und Stars wie Dua Lipa und Gigi Hadid liiieben ihn!

thumb
23. April 2021
by Très Click

Habt ihr ’ne Idee, warum Hailey Biebers Sneaker mehr als 1 Million Likes auf Insta haben?!?

thumb
28. Juni 2021
by Très Click

Hey Ann-Kathrin, warum trägst du UNSERE Traum-Handtasche?

actofh
19. Mai 2021

Wenn Slow Fashion (noch mehr) Gutes tut: Diese Shirts bekämpfen die Krisen unserer Zeit

maskenketten-kendall-jenner-thumb-1
6. April 2021

Mask-Have: Masken-Ketten sind das Fashion-Upgrade für den medizinischen Mund-Nasen-Schutz

hailey2
29. März 2021

Kein Bock auf Weiß? Diese medizinischen und FFP2-Masken in Bunt machen mega Lust auf Frühling

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X