So süß! Ein Pinguin kehrt jedes Jahr zu seinem Retter zurück

UPDATE: Dindim ist wieder da!

Bereits im März haben wir euch die Geschichte des Pinguins Dindim erzählt. Seit fünf Jahren schwimmt der kleine Pinguin tausende Kilometer zu seinem Retter in Brasilien. Dieses Jahr sah es erst so aus, als käme er nicht, aber dann stand Dindim wieder vor dem Haus von Joao Pereira de Souza.

11. März 2016: So süß! Ein Pinguin kehrt jedes Jahr zu seinem Retter zurück

DAS ist die süßeste Story, die wir je gehört haben! 

Vor etwa fünf Jahren rettete der Brasilianer Joao Pereira de Souza am Strand von Rio de Janeiro einen kleinen Magellanpinguin. Das Tier wurde angespült und konnte nicht mehr schwimmen, weil sein Gefieder komplett mit Öl verklebt war.

Der 71-Jährige nahm den Kleinen mit nach Hause, befreite ihn von der klebrigen Masse und päppelte ihn wieder auf.

Als es Dindim (so taufte Joao den Pinguin liebevoll) besser ging, versuchte der Brasilianer ihn wieder auszuwildern, doch der Pinguin wollte ihn einfach nicht verlassen. Joao nahm Dindim wieder mit nach Hause, wo die beiden fast ein ganzes Jahr zusammen lebten. Doch als der Pinguin sein Gefieder wechselte, verließ er auch Joao.

Nur wenige Monate später kehrte Dindim zurück. Er schwamm 4000 Kilometer, um seinen einstigen Lebensretter wiederzusehen. Seitdem verbringt Dindim jedes Jahr etwa acht Monate bei dem Rentner. Er kommt im Juni und schwimmt im Februar wieder nach Hause. Zuhause ist Dindim wahrscheinlich in einer Kolonie am Südzipfel Südamerikas, an der Küste Chiles oder Argentiniens.

Was für eine Geschichte. Das nennt man dann wohl wirklich BEST FRIENDS FOREVER

Credit: Giphy, YouTube ADAPT TV

Das wird dich auch interessieren

queen-of-drags-thumb
22. November 2019
by Très Click

„Queen of Drags“ geht in die zweite Runde und Twitter weiß längst, wer fliegen soll…

sylvie_thumb
14. November 2019

„Die Presse will an dir verdienen, die wollen diese Klicks“ Sylvie Meis im Exklusiv-Interview

flugzeug-klima-bewusstsein
21. November 2019

Easyjet will die erste klimaneutrale Airline werden: Kann das funktionieren?

orchidee-affchen-gesicht
15. November 2019
by Très Click

Awwww! Diese Orchideen sehen einfach mal aus wie kleine Äffchen!

christian-gegen-eric
15. November 2019
by Très Click

Christian Navarro kritisiert Disney für seinen neuen Eric im „Arielle“-Remake:“So viel zum Thema Vielfalt“

emma-watson-tom-felton-verknallt
20. November 2019

So! Viel! Liebe! All diese „Harry Potter“-Schauspieler waren tatsächlich am Set verknallt

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X