Plastik-Geschirr ist in Frankreich ab jetzt Geschichte!

Das ist doch mal eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland! Die Franzosen haben nämlich jetzt ein Gesetz erlassen, das besagt, dass ab 2020 keine Plastik-Bestecke und kein Plastik-Geschirr mehr verkauft werden darf. Wer Geschirr benutzen will, dann nur aus Porzellan oder biologisch abbaubaren Materialien.

Wie die Süddeutsche schreibt, werden jährlich mehr als 4,7 Milliarden Plastikbecher allein in Frankreich weggeworfen. Aber nicht nur darin ist Frankreich Vorreiter und gutes Vorbild: Schon seit Juli dieses Jahres sind die dünnen Plastiktüten verboten und auch was das Wegwerfen von Lebensmitteln angeht, will die Regierung etwas tun. Jeder Franzose wirft im Schnitt ca. 20 bis 30 Kilogramm Lebensmittel pro Jahr weg.

Deutschland und der Rest der Welt sollten sich ein Beispiel nehmen und natürlich auch jeder einzelne von uns, denn jeder kann schon mit ein paar Veränderungen Großes bewirken. Wir finden dieses Engagement wirklich très bien!

Credits: Getty Images

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X