Plus-Size-Model Iskra Lawrence verrät, warum es so wichtig ist, sich selbst zu lieben

Es ist nicht nur ein schlauer Spruch von der Oma, wenn sie sagt „Kind, du musst zuerst dich selbst lieben, bevor es andere können.“ Dass an dieser Weisheit wirklich etwas dran ist, weiß auch Plus-Size-Model Iskra Lawrence. Ihr Weg hin zu der starken Frau, die sie jetzt ist, war ein harter und langer Weg.

In einem Interview mit StyleLikeU, einer Bewegung, die Frauen und Männer dazu anregen soll, sich selbst zu akzeptieren und zu zeigen, verrät sie viel über ihre Probleme damit, sich selbst zu lieben und ihren Weg dahin.

Heute ist sie ein erfolgreiches Plus-Size-Model und das Gesicht der #AerieREAL Unterwäsche-Kampagne für den amerikanischen Moderiesen American Eagle Outfitters. Aerie schreibt sich auf die Fahne, nur unretouchierte Fotos seiner Models zu veröffentlichen, eben genau so, wie sie sind.

Iskra erzählt in dem Interview, dass sie zu Beginn ihrer Karriere immer und immer wieder von Modelagenturen vermessen wurde und ihre Hüften einfach zu breit waren, sie sie aber auch nicht durch strenge, teilweise komplett ungesunde Diäten schmälern konnte. „Ich habe mich teilweise wochenlang nur von Schinken ernährt“, sagt sie.

Doch auch beim Plus-Size-Modeln einige Jahre später begegnete sie ähnlichen Problemen. Erst war sie zu dünn für einige Jobs, das kontinuierliche Retouchieren der Fotos auch da allgegenwärtig. „Du bekommst das Foto von dir in Unterwäsche zurück und deine Cellulite wurde wegretouchiert, deine Taille geschmälert, alles mögliche wurde an dir verändert. Und in deinem Kopf denkst du dann ‚Das ist ein Makel, das ist schlecht.‘“ Erst, so sagt sie auch in dem Interview, in dem sie sich nicht nur psychisch, sondern auch physisch immer weiter auszieht, als sie das Gesicht der AerieReal-Kampagne geworden ist, habe sie das erste Mal die Bestätigung bekommen, die sie sich all die Jahre zuvor so sehr gewünscht hat.

Wir finden nicht nur ihre Message superwichtig und gut, sondern wünschen uns, dass viel mehr Frauen lernen, sich so zu lieben, wie sie sind. Nobody´s perfect!

DAS GANZE INTERVIEW MIT ISKRA

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X