Plus-Size-Model Iskra Lawrence verrät, warum es so wichtig ist, sich selbst zu lieben

Es ist nicht nur ein schlauer Spruch von der Oma, wenn sie sagt „Kind, du musst zuerst dich selbst lieben, bevor es andere können.“ Dass an dieser Weisheit wirklich etwas dran ist, weiß auch Plus-Size-Model Iskra Lawrence. Ihr Weg hin zu der starken Frau, die sie jetzt ist, war ein harter und langer Weg.

In einem Interview mit StyleLikeU, einer Bewegung, die Frauen und Männer dazu anregen soll, sich selbst zu akzeptieren und zu zeigen, verrät sie viel über ihre Probleme damit, sich selbst zu lieben und ihren Weg dahin.

Heute ist sie ein erfolgreiches Plus-Size-Model und das Gesicht der #AerieREAL Unterwäsche-Kampagne für den amerikanischen Moderiesen American Eagle Outfitters. Aerie schreibt sich auf die Fahne, nur unretouchierte Fotos seiner Models zu veröffentlichen, eben genau so, wie sie sind.

Iskra erzählt in dem Interview, dass sie zu Beginn ihrer Karriere immer und immer wieder von Modelagenturen vermessen wurde und ihre Hüften einfach zu breit waren, sie sie aber auch nicht durch strenge, teilweise komplett ungesunde Diäten schmälern konnte. „Ich habe mich teilweise wochenlang nur von Schinken ernährt“, sagt sie.

Doch auch beim Plus-Size-Modeln einige Jahre später begegnete sie ähnlichen Problemen. Erst war sie zu dünn für einige Jobs, das kontinuierliche Retouchieren der Fotos auch da allgegenwärtig. „Du bekommst das Foto von dir in Unterwäsche zurück und deine Cellulite wurde wegretouchiert, deine Taille geschmälert, alles mögliche wurde an dir verändert. Und in deinem Kopf denkst du dann ‚Das ist ein Makel, das ist schlecht.‘“ Erst, so sagt sie auch in dem Interview, in dem sie sich nicht nur psychisch, sondern auch physisch immer weiter auszieht, als sie das Gesicht der AerieReal-Kampagne geworden ist, habe sie das erste Mal die Bestätigung bekommen, die sie sich all die Jahre zuvor so sehr gewünscht hat.

Wir finden nicht nur ihre Message superwichtig und gut, sondern wünschen uns, dass viel mehr Frauen lernen, sich so zu lieben, wie sie sind. Nobody´s perfect!

DAS GANZE INTERVIEW MIT ISKRA

Das wird dich auch interessieren

shawn-mendes-in-wonder
23. November 2020

Wie sich meine Meinung über Shawn Mendes nach dem Schauen von „In Wonder“ geändert hat

gossip-girl-set
18. November 2020
by Très Click

Die Dreharbeiten zum „Gossip Girl“-Reboot laufen auf Hochtouren – und wir haben alle Fotos vom Set

vulva-shaming-thumb
17. November 2020

Wenn wir von ‚Body Positivity‘ sprechen, müssen wir auch aufhören mit Vulva-Shaming!

kreuzverhr-sebastian-fobe-bachelorette-thumb
20. November 2020

trèsCLICK-Kreuzverhör SPECIAL EDITION: Sebastian Fobe stellt sich 18 fiesen Fragen zur Bachelorette

you-nachbarin
19. November 2020
by Très Click

Das Geheimnis um die mysteriöse Nachbarin aus „You“ ist endlich gelüftet!!

trailer-die-gute-fee
20. November 2020
by Très Click

„Die gute Fee“ ist der magische Weihnachtsfilm, den wir dieses Jahr brauchen – hier geht’s zum Trailer

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X