Psst… Wir haben die Lieblings-Bauchmuskelübung von Steffi Giesinger und Co.

Was haben Models wie Stefanie Giesinger, Mandy Bork, Jackie Hide und Izabel Goulart gemeinsam? Einen Hammerbody natürlich, aber der kommt nicht von ungefähr. Wie wir auf Instagram entdeckt haben, halten die Mädels ihre Körper alle mit ein und derselben Übung in Form. Die ultrafiese Ganzkörperübung, die wir auf den Instagram-Accounts der Mädels sehen, funktioniert ähnlich wie ein Handstand an der Wand: Wir gehen kopfüber an die Wand, die Füße stützen sich ab. Nun erst das rechte Bein diagonal nach links Richtung Brust ziehen, dann das rechte Bein in Richtung linker Brust ziehen. Beine im Wechsel anziehen. Tut weh, aber lohnt sich:

  1. Bringt die Arme zum Zittern, weil diese die ganze Übung über das Körpergewicht tragen müssen.
  2. Trainiert die Bauchmuskeln, weil die Beine wie beim seitlichen Crunch herangezogen werden.
  3. Schult den Gleichgewichtssinn (oder wann standet ihr das letzte Mal auf dem Kopf?).
  4. …und wenn wir immer brav trainieren und unser restliches Leben upside down verbringen, haben wir endlich auch einen Körper à la Steffi. Vielleicht.

Das wird dich auch interessieren

sommer-periode
9. August 2022
by Très Click

Beeinträchtigt die Hitze unsere Periode? Und wenn ja, was können wir gegen die Symptome tun?

gesundecola-thumb2
11. August 2022

Auf TikTok machen sich Leute gesunde Cola aus Balsamico-Essig – Wie gut schmeckt sie wirklich?

depression-dating-app
3. August 2022
by Très Click

Eine neue Studie hat jetzt eine Verbindung zwischen Dating-Apps und Depressionen herausgefunden

emiliothumb
4. August 2022

Wie gut bist du in Beziehungen, Emilio Sakraya?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X